Buchtipp(s) zum Niederländischen Unabhängigkeitskrieg

Dieses Thema im Forum "Zeitalter der Glaubensspaltung (1517 - 1648)" wurde erstellt von Neddy, 26. Mai 2018.

  1. Neddy

    Neddy Aktives Mitglied


    Moin moin,

    ein Freund, der gerade dortselbstens urlaubt, frug mich soeben nach einem Buchtipp zum Niederländischen Unabhängigkeitskrieg.
    Da ich dieses Thema bislang sträflich vernachlässigt habe, muss ich selbst hier leider passen.
    Gibt es aus Eurem Kreis Leseempfehlungen?
     
  2. thanepower

    thanepower Aktives Mitglied

    Ein Vorschlag wäre, Geoffrey Parker, Spain and the Netherlands. ^1559-1659, Ten Studies. 1979.

    Parker ist sicherlich eine gute Adresse, wenn es um "spanische Politik" in der Zeit geht.

    Mein Exemplar ist witzigerweise "secondhand" von E. Schulin als Vorbesitzer.
     
    Neddy und silesia gefällt das.
  3. Neddy

    Neddy Aktives Mitglied


    Danke für den Tipp.

    (Das ist ja ein nostalgisches Kleinod, das Du da Dein Eigen nennst. Ich selbst besitze nur ein Hornblower-Bändchen, das dereinstens der höchst angesehene Konditormeister meines tiefstbinnenländischen Heimatstädtchens sein Eigen nannte, ehe es für 1 € verramscht wurde und ich mich mehr aus Mitleid - mit dem Buch! - denn aus Bedarf zum Kauf habe hinreißen lassen.)
     
  4. thanepower

    thanepower Aktives Mitglied

  5. Neddy

    Neddy Aktives Mitglied

    Der soll Englisch lesen - ist Lehrer und Naturwissenschaftler!
     

Diese Seite empfehlen