Das antike Persien

Dieses Thema im Forum "Buchempfehlungen" wurde erstellt von Leopold Bloom, 29. August 2005.

  1. Leopold Bloom

    Leopold Bloom Neues Mitglied


    Immer mehr rücken die Kulturen am Rande der griechisch-römischen Welt in den Blickpunkt des modernen Interesses. In diesem schön ausgestatteten Buch erfahren wir alles über die Kultur und Herrschaftsform im alten Persien. In einem faszinierenden Gang verfolgen wir, wie dieses gewaltige Reich von innen aussah, wie sein politisches System strukturiert war, wie das Wirtschaftsleben aufgebaut und welches die führenden Dynastien des Landes waren. Wie kam es zu Aufstieg und Niedergang Persiens? Auf welche Weise war sein Schicksal mit dem der Griechen eng verknüpft?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2006

Diese Seite empfehlen