Die religiöse Welt der Germanen

Schini

Aktives Mitglied
Die Druiden sind mitten unter uns. Gaia, Wodan und die anderen alten Götter der Germanen erwachen zu neuem Leben. Die vergessene Geschichte unserer Vorfahren holt uns ein. Dieses Buch informiert farbig und plastisch über die Religion der Germanen. Ordnung, Aufbau und Alltag der germanischen Gesellschaft werden ebenso anschaulich wie die Vorstellungen der Germanen von den lebensbestimmenden Mächten und Göttern, von kultischer Praxis, heiligen Orten und Zeiten und dem Leben nach dem Tod: Eine Welt voll Gewalt, aber auch voller Zauber und Magie. Ein spannendes Standardwerk, das an die Ursprünge unserer Geschichte führt.

Hans-Peter Hasenfratz • Die religiöse Welt der Germanen • Herder • 1999 • 138 Seiten
 

Anhänge

  • Hasenfratz_Die religiöse Welt der Germanen.jpg
    Hasenfratz_Die religiöse Welt der Germanen.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 901
Klingt hoch interessant!! Ich frage mich nur, woher nimmt der Autor seine Informationen. Na, muss man wohl selber lesen, um diese Frage zu beantworten.

Danke Schini für die interessanten Buchempfehlungen von heute! :bussi:

PS: Das Buch ist nicht erhältlich und die Rezensionen driften stark auseinander!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Buch würde mich auch mal interessieren!

@mercy: Warum dürfen eigentlich andere ihre "Kurzkommentare" zu Büchern abgeben und ich nicht?
... also wirklich...

(Und dann noch sowas per PM....)
 
Zurück
Oben