Entstehung der Kleidung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges im Altertum" wurde erstellt von Gast, 12. April 2004.



  1. Gast

    Gast Gast

    Bitte helft mir... frohe Ostern :)

    Hallo zusammen...und frohe Ostern wünsch ich allen

    Ich habe eine Frage an uch und hoffe Ihr könnt mir helfen?!
    Ich befinde mich gerade an meine Ausarbeitung, dabei muss ich in meiner Sachanalyse die Entstehung Kleidung darstellen..habt ihr vielleicht gute Quellen dafür...
    Es hat ja damit angefangen, dass die Steinzeitmenschen aus dem Fell der Tiere, ihre ertse "Kleidung" herstellten..habt ihr dazu vielleicht genauere Antworten???
    Vielen Dank im voraus...

    Liebe Grüße
    *Nadja*
     
  2. Lili

    Lili Moderatorin

    Gehts auch genauer?
    Was arbeitest du denn genau aus?
    Und: ist es nicht wahrscheinlicher, dass auch schon die Menschen vor der Steinzeit Kleidung getragen haben? Schon allein zwecks Schutz vor Kälte...
     
  3. hyokkose

    hyokkose Gast

  4. Richie04

    Richie04 Gast

    Danke.Hast mir sehr geholfen.Nett von dir.
    Schönen Abend noch.
     
  5. Leopold Bloom

    Leopold Bloom Neues Mitglied

    Ich weiß, wer die ersten Hosen "erfunden"/getragen hat: Die Meder
     
  6. Alarich

    Alarich Neues Mitglied

    Läuse nicht nur im Pelz

    Hallo,

    ein spannendes thema. Dazu passt, was ich neulich in einer Wissenschaftssendung im Fernsehen sah. Danach soll sich die Kleiderlaus vor rund 50000 Jahren von ihren nur in der Körperbehaarung lebenden Verwandten genetisch getrennt haben. Und da es ohne Kleidung keine Kleiderlaus gibt, muss Mensch damals schon welche getragen haben.
     

Diese Seite empfehlen