Fotos aus den 30er Jahren - wer erkennt die Örtlichkeit?

flavius-sterius

Aktives Mitglied
Dem Hessenpark wurde eine private Fotosammlung aus den 30er Jahren überlassen. Das Problem dabei ist, dass man ein Teil der Bilder keinem bestimmten Ort zuordnen kann. Das verblüfft mich. Es sollte doch eigentlich kein Problem sein, das Wirtshaus "Zum goldenen Pflug" zuordnen zu können. Erst recht bin ich am Staunen, wenn eine fotografierte Burg nicht identifiziert werden kann. Da sollte doch schnell eine Zuordnung möglich sein.

Der Fotograf stammt aus einem Ort, welcher heute zu Dillenburg im Lahn-Dill-Kreis gehört. Jedoch stammen identifizierte Fotos auch aus dem Rhein-Main-Gebiet. Aus der fraglichen Ecke haben wir ja einige Mitglieder

http://www.spiegel.de/einestages/lo...aus-dreissigerjahren-in-hessen-a-1216544.html
 
Ob man wohl bei Bild 3 das Autokennzeichen lesen und über dieses an den Ort kommen kann? Bei Bild 8 würde ich von einem Flugfeld, ggf. Segelflieger, ausgehen.
 
Zurück
Oben