Frage in Sachen Luftbildarchäologie

Dieses Thema im Forum "Archäologie" wurde erstellt von Zorni, 22. Februar 2015.



  1. Zorni

    Zorni Neues Mitglied

    Hallo!

    Ich bin bei GoogleMaps in der Nähe meines Wohnortes auf etwas gestoßen, was aussieht wie das Fundament eines (sehr großen) Hauses.
    In den letzten 200-300 Jahren zumindest stand da aber jedenfalls keines. Könnte das etwas älteres sein, ein Wachturm zum Beispiel?

    Ich habe das entsprechende Foto angehängt und würde mich über Meinungen sehr freuen! :yes:
     

    Anhänge:

    • bild.jpg
      bild.jpg
      Dateigröße:
      48,8 KB
      Aufrufe:
      137
  2. Divico

    Divico Neues Mitglied

    Hallo Zorni,

    verrätst Du uns, in welcher Region sich Dein Wohnort befindet?

    [Edit] Mit dem Lineal in Google Earth einmal die Kantenlänge auszumessen wäre auch nicht schlecht.

    In Google Earth kann man zudem unter Ansicht/view auf "historische" Luftbilder umschalten und schauen, ob die Strukturen auch auf anderen Bildern sichtbar sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2015
  3. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen