Fragen zur Cheops-Pyramide

Es geht auch anders ganz einfach. Dadurch dass die Zahl 52 angeblich vom Winkel der Pyramide kommt, ist damit erwiesen, dass die Alten Ägypter entgegen der gängigen Lehrmeinung eben doch in der Lage waren Winkel zu messen.

Eine Verneigung vor dieser zwingenden Überlegung, der sich kein klar denkender Mensch entziehen kann und die Freund Ditmarë endlich das Mittel in die Hand gibt, seine Theorie zu untermauern. Sie lässt sich auch auf die Planeten übertragen: Uranus, Neptun und Pluto waren offenkundig doch schon bekannt. Wahrscheinlich verdanken die Ägypter ihre Erkenntnisse übrigens den Pelasgern/Ylliren/Illyrern/Albanern. Doch genug der Ausführungen, bevor bestimmte Mitglieder noch Ironie wittern und sich demotiviert fühlen.
 
Was wollten Sie damit sagen Herr Betlebum? Ich sage immer DIE WAHRHEIT, ob es Ihnen passt oder nicht.
Ja, ich bin Maurer. Ich grüße Herrn Martin Kurschus aus Herford, der mich gut kennt. Mit ihm haben wir zusammen Häuser geklinkt. Auch damals hat1 Quadratmeter 52 Steine genommen. 13 Schichten X 4 = 52.
Auf Georgs Kastriotes Scanderbegs Krone, welche im Museum in Oesterreich steht, sind die wichtigsten Zahlen eingraviert: 13 und 4 (vielleicht war er auch Mauerer :) )

Ich ignoriere, demotiviere niemanden. Ich bin immer gegen Lügen. Die Schulzeit ist vorbei und ich habe nicht vor mich Ihren Ideen zu unterwerfen.

Das heutige Griechenland war vorher nie so groß und auch nie ein IMPERIUM .

Die Schrift ist vom Yllirischen König genommen, welcher in FINIQ geboren ist, ein Ort, den man auch heute in Albanien findet.
Alles was oben im Himmel steht, ist im Menschenkörper, in anderer Form, gezeichnet und alles muss mit unserem Sonnensystem übereinstimmen, ob wir es wollen oder nicht.
Jeder Mensch in Miniatur präsentiert einen Stern .
APOLLO-YLLI- SONNE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihnen beantwortet
Wie ist moglich so einer bau auf so sehre pretzie massen einbauen ,der winckel ist kein problem gewesen ,wie so ist nicht follecke von 52 grad das ist wegen die hoche
230,34752
115,17376=r
2pi r
2x3.14=6,28
6,28x115,17376=723,2912128
723,2912128/2=361,6456064+1/100
361,6456064/100 =3,6145604
361,6456064+3,6145604=365,25
das sind 365 tagen und der 25 ist 1/4 viertel des tages
Saehnn sie auf diser image zeichnung
Konttet jemand von ihnen beantwortet
wie so maener korp past mit gizeh pyramiden und das numer 52
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihnen beantwortet
Wie ist moglich so einer bau auf so sehre pretzie massen einbauen ,der winckel ist kein problem gewesen ,wie so ist nicht follecke von 52 grad das ist wegen die hoche
230,34752
115,17376=r
2pi r
2x3.14=6,28
6,28x115,17376=723,2912128
723,2912128/2=361,6456064+1/100
361,6456064/100 =3,6145604
361,6456064+3,6145604=365,25
das sind 365 tagen und der 25 ist 1/4 viertel des tages
Das ist erden umlauf bahn fuer eine jahr.

Das weicht der Antwort erneut aus, aber sei's drum... :fs:

Noch einmal: sie konnten keine Winkel messen bzw. berechnen - ansonsten hätten sich die alten Ägypter nicht der Neigungsberechnung mittels Rücksprung bedienen müssen.
Und noch etwas anderes: sie verwendeten für die Kreiszahl Pi nicht 3,14, sondern (16/9)² - und das ergibt ca. 3,16.
 
Ich habe ihnen beantwortet
Wie ist moglich so einer bau auf so sehre pretzie massen einbauen ,der winckel ist kein problem gewesen ,wie so ist nicht follecke von 52 grad das ist wegen die hoche
230,34752
115,17376=r
2pi r
2x3.14=6,28
6,28x115,17376=723,2912128
723,2912128/2=361,6456064+1/100
361,6456064/100 =3,6145604
361,6456064+3,6145604=365,25
das sind 365 tagen und der 25 ist 1/4 viertel des tages
alles super toll
wenn ich das Ergebnis weiß kann ich die formel solange umstellen bis rauskommt was ich will
nur für was steht die 230,....
auserdem kannten die Ägypter weder Pi noch Winkel und auch kein Fuß oder Meter
wenn ich lang genug rechne ist wahrscheinlich auch irgendwo der Beginn des WW II irgendwo eingebaut
ich kann dir ehrlich nicht folgen
 
alles super toll
wenn ich das Ergebnis weiß kann ich die formel solange umstellen bis rauskommt was ich will

Unbestritten :fs:

nur für was steht die 230,....

Das ist die Länge einer Grundflächenseite der Cheops-Pyramide.

auserdem kannten die Ägypter weder Pi noch Winkel und auch kein Fuß oder Meter...

Bzgl. Winkel, Fuß und Meter d'accord.
Für Pi verwendeten sie - wie bereits geschrieben - den Näherungswert (16/9)².
 
Wo ist nur die gute alte Königselle geblieben? Sie war (achtung, jetzt kommt's!) 52,39cm.

die versteckt sich im Meter,man muß die Königselle doch nur mit 1,90876121 multiplizieren
oder grob mal zwei,weil 3,16 oder 3,14 macht den Brei ja auch nicht fett
und was mir gerade noch auffällt
in der Königselle ist das Jahr des baues der Sphynx verschlüsselt 5239 BC :autsch:
 
Grüezi

Ich habe das Gefühl, ihr nehmt die Pyramiden nicht ernst..
doch die Pyramiden als antike Bauwerke und die Leistung die darin steckt schon
nur das immer etwas rein oder ausgerechnet wird um was auch immer zu beweisen oder zu finden
kann und will ich nicht nachvollziehen
 
da ist ein Rechenfehler,oder Zahlendreher drin,schau rechne mal nach,

Unter dieser Voraussetzung konnte die bislang gültige Annahme, die Kantenlänge der Cheopspyramide betrage 440 altägyptische Ellen, nicht stimmen. Korff wies nach, dass sie 441 Ellen lang sein musste – und korrigierte auf diese Weise das Maß der ägyptischen Elle von 0,519 auf 0,525 Meter.

denn wenn er die Anzahl der Ellen nach oben korrigiert muß die Elle kleiner und nicht größer werden da sich die Pyramide ja nicht ändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ist ein Rechenfehler,oder Zahlendreher drin,schau rechne mal nach,

Unter dieser Voraussetzung konnte die bislang gültige Annahme, die Kantenlänge der Cheopspyramide betrage 440 altägyptische Ellen, nicht stimmen. Korff wies nach, dass sie 441 Ellen lang sein musste – und korrigierte auf diese Weise das Maß der ägyptischen Elle von 0,519 auf 0,525 Meter.

denn wenn er die Anzahl der Ellen nach oben korrigiert muß die Elle kleiner und nicht größer werden da sich die Pyramide ja nicht ändert

Was genau meinst du?
Mathematik ist nicht meine Stärke.
 
Was genau meinst du?
Mathematik ist nicht meine Stärke.

na erst waren es 440 Ellen a 0,519m =228,36m
dann korrigiert er auf
441 Ellen a 0,525m = 231,525m
dann müßte die Pyramide plötzlich andere Maße haben wo kommen die 3,165m
her oder wo haben sie sich vorher versteckt
 
na erst waren es 440 Ellen a 0,519m =228,36m
dann korrigiert er auf
441 Ellen a 0,525m = 231,525m
dann müßte die Pyramide plötzlich andere Maße haben wo kommen die 3,165m
her oder wo haben sie sich vorher versteckt

Ich lese den Artikel so, dass das Maß der äg. Elle nicht ganz genau bekannt war.
Er hat die Pyramiden also in Metern gemessen, dann seine Annahmen angewendet und dabei das Maß der ägypt. Elle präzisiert/korrigiert.
 
er hat so versteh ich den text erst die Anzahl der Ellen nach oben korrigiert,wegen der Zahenreihe die er gefunden hat,dann müßte das Mass der Elle aber nach unten und nicht nach oben korrigiert werden damit wieder das gleiche Endmaß in Metern bei der Rechnung rauskommt,vielleicht hat sich der Redakteur ja nur vertan
 
Zitat:
Beim Pyramidenbau verwandten sie nur einfache Kombinationen der ersten fünf Primzahlen. Unter dieser Voraussetzung konnte die bislang gültige Annahme, die Kantenlänge der Cheopspyramide betrage 440 altägyptische Ellen, nicht stimmen. Korff wies nach, dass sie 441 Ellen lang sein musste – und korrigierte auf diese Weise das Maß der ägyptischen Elle von 0,519 auf 0,525 Meter.

Vielleicht hat sich der Redakteur kompliziert ausgedrückt, die Maße der Pyramiden müssen in Meter vorliegen, hat Korff nach Goyon auch selbst vermessen. Es geht doch nur darum, irgendein mathematisches Prinzip hinter den Abmessungen zu finden, das so einfach ist, dass es die Ägypter mit ihren Methoden anwenden konnten.
Leider kann ich mit der Kombination der 5 Primzahlen nicht so viel anfangen bzw wie man von Ellen (genormter Stab) zu dieser Kombination kommt.
Sie mussten die errechneten Maße ja auf der Baustelle mit Ellenstab und Schnur irgendwie einmessen, mehr hatten sie doch nicht an Hilfsmitteln, oder?
 
Zurück
Oben