Gebäuderaten - Googeln normalerweise verboten

[FONT=&quot]Ja, gesucht war die „Alte Wasserkunst“ (Baujahr 1558) der Stadt Bautzen.[/FONT]

[FONT=&quot]Zusammen mit der daneben liegenden Michaeliskirche gehört diese Wasserkunst zum Wahrzeichen von Bautzen.[/FONT]
[FONT=&quot]Damit wäre Artorius an der Reihe.[/FONT]
 
Na dann, viel Erfolg:
 

Anhänge

  • IMG_4849.jpg
    IMG_4849.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 477
Das ist ein Spruchband.
150 Jahre bedeutet, Du warst wahrscheinlich 2016 dort.

Richtig kombiniert.

Du bist dran.

Übrigens, "Mausoleum" war eigentlich doch nicht richtig. Das richtige Mausoleum (wo Sun Yat-Sen tatsächlich bestattet ist) befindet sich in Nanjing.
Mein Foto zeigt die Gedächtnishalle in Guangzhou.
 
[FONT=&quot]Mal was für Liebhaber der Musik.[/FONT]
[FONT=&quot]Er war begeistert als er erfuhr sein Freund wird befördert.[/FONT]
[FONT=&quot]Sogleich hatte er eine Idee und machte sich auch sofort ans Werk.[/FONT]
[FONT=&quot]Leider hat er aber seine Idee nicht termingerecht umgesetzt und so fand die feierliche Ernennung ohne seiner Musik statt.[/FONT]

[FONT=&quot]Gefragt ist das Gebäude, aber auch die Musik wo er gern die Zeremonie mit seiner Musik bereichert hätte:[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
Gebäude.jpg
 
Wenn da nur die Bäume nicht wären. Dann würde ich sagen, dass es sich um das Westportal des Veitsdom in Prag handelt.
 
Würde erst einmal auf das Rheinland, genauer gesagt den Niederrhein Tippen.

Also auf'n Niederrhein tippe ich nich'.=) So wat ham wir nich' hier.

Ein (neo-)gotische Kirche...erinnert mich an den Dom zu Kölle, nur en petit. Es sei denn auf dem Bild stimmen die Proportionen nicht so richtig.
 
[FONT=&quot]Vielleicht mal einen klitzekleinen Hinweis.[/FONT]

[FONT=&quot]Vorweg, Vergleiche hinken ja meistens!!![/FONT]

[FONT=&quot]Aber, vielleicht hilft dieser weiter…[/FONT]
[FONT=&quot]Zwischen dem Musiker und denen für den er diese Musik schrieb war so ein Verhältnis wie zwischen F. Engels zu K. Marx.[/FONT]
[FONT=&quot]F. Engels schaffte das Geld ran damit sein Freund an seinen Ideen weiterarbeiten konnte.[/FONT]

[FONT=&quot]Zur Frage.[/FONT]
[FONT=&quot]Natürlich hat er das Musikstück vollendet und es wurde uraufgeführt. Es dauert aber noch 3 Jahre.[/FONT]
[FONT=&quot]Die 1. Aufführung fand dann allerdings erst ein weiteres Jahr später statt. Im gleichen Jahr die 2. Aufführung und sage und schreibe 6 Jahre später die erste Gesamtaufführung in einem Ort der ca. 300 km nördlich von den mal ursprünglich vorgesehenen Ort (siehe Bild) liegt.[/FONT]

[FONT=&quot]Und für seinen Freund hatte er schon viele Musikstücke geschrieben. Darunter zu finden wohl sein bestes …… - Konzert.[/FONT]

[FONT=&quot]Klar, wir sind mit diesem Gebäude in Europa.[/FONT]
[FONT=&quot]Es liegt auf meiner Strecke die ich zu tiefen DDR-Zeiten manchesmal nutzte, um in das Österreich des ***** zu kommen. [/FONT][FONT=&quot] Wir hatten nämlich unser eigenes Österreich. :)
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Was dort aufgeführt werden sollte (gedacht war), ich kenne keinen großen Dirigenten der Welt der nicht dieses Werk in seinen Repertoire hatte/hat.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Blomstedt sagte einmal unter Bezugnahme auf Furtwängler: „Von Furtwängler weiß man, dass er mit 44 Jahren aufhörte ... / ... zu dirigieren. Nicht weil er das Werk für minderwertig gehalten hätte, sondern im Gegenteil: Weil er fand, es sei zu groß und großartig für eine Aufführung in dieser Welt…“.[/FONT]

[FONT=&quot]Dieser Meinung, wenn man es gehört hat, schließt man sich sicher an, und es wäre sicher ein würdiger Ort für die Uraufführung gewesen.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben