Geflügelte Worte

Schini

Aktives Mitglied
Geflügelte Worte sind Zitate, die in den allgemeinen Sprachgebrauch eingegangen sind und deren Ursprung nachweisbar ist. Im 'Büchmann', der maßgebenden Quelle, finden sich weit über 4000 Belege aus der Bibel, der gesamten abendländischen Geschichte, Literatur und Volksüberlieferung sowie zahlreiche moderne geflügelte Worte aus Technik, Wissenschaft, Politik, aus der Werbung und aus den Massenmedien. Mittlerweile ist die 41. (!) Auflage erschienen.

Georg Büchmann, Winfried Hofmann • Geflügelte Worte • Ullstein • o.J. • 624 Seiten[font=verdana,arial,helvetica][size=-1]http://www.amazon.de/exec/obidos/se...hor=B%FCchmann%2C%20Georg/302-6475140-5640067
[/size][/font]
 

Anhänge

  • Büchmann_Geflügelte Worte.jpg
    Büchmann_Geflügelte Worte.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 661
also dieses kenne ich nicht aber ich habe 3-4 andere ausgaben "geflügelte wörter" zu hause .... eine nette idee, aber ich glaube, ich habs nie wieder in die hand genommen.
 
Zurück
Oben