Geschichte Afrikas

Dieses Thema im Forum "Buchempfehlungen" wurde erstellt von ursi, 18. Januar 2005.

  1. ursi

    ursi Moderatorin Mitarbeiter


    Afrika - die Geschichte dieses vielfältigen und faszinierenden Kontinents weckt im Zuge von Entkolonialisierung und Globalisierung zunehmendes Interesse. Mit diesem Buch liegt erstmals eine kompakte, aber umfassende Darstellung der letzten 200 Jahre afrikanischer Geschichte vor, die sich konsequent an den aktuellen Themen und Theorien orientiert. Aus dem Inhalt: Grenzen und Reiche, Handel und Religionen, koloniale Lebenswelten, Brüche und Kontinuitäten. Ein Werk, dessen differenzierte Darstellung zeigt: Das Klischee vom "Katastrophenkontinent Afrika" ist falsch.

    Christoph, Marx • Geschichte Afrikas, von 1800 bis zur Gegenwart • UTB 2004 • 391 Seiten


    Buchempfehlung von mercy

    Rezension: sehepunkte
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen