Hinweise zu Verlinkungen

Dieses Thema im Forum "Bekanntmachung" wurde erstellt von silesia, 6. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.


  1. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

    Links im Forum: Amazon, Youtube & Co.

    In den Forenbeiträgen werden häufig Verlinkungen zu anderen Webseiten vorgenommen. Nach den Forenregeln sind werbende oder gewerbliche Verlinkungen nicht zulässig:
    http://www.geschichtsforum.de/regeln.php

    Nun ist es praktisch und zeitsparend, zB auf Literatur in Beiträgen hinzuweisen oder diese zu empfehlen. Ebenso werden links auf Filme gesetzt. Dabei wird häufig amazon oder youtube verwendet, was die Moderation dann löschen muss. Bzgl. amazon ist außerdem zu beachten, dass die Literaturtipps der Moderation mit amazon-links zur Finanzierung des Forums beitragen. Bei youtube wäre der werbende Inhalt (neben Schleichwerbung) nur erkennbar, wenn die Moderation die Filminhalte einsieht. Hinzu kommen Urheberrecht-Probleme, die in Einzelfällen nicht übersehen werden können. Diese Prüfungen sind schon aus zeitlichen Gründen ausgeschlossen. Siehe den disclaimer-link hier:
    http://www.geschichtsforum.de/impressum.php
    "Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren."


    Daher die Hinweise:

    1. für Literaturhinweise einschlägige Rezensionsseiten bitte google-books o. ä. verwenden und auf die direkte Verlinkung von "Händlerseiten" verzichten.
    2. soweit die Beschaffung eines Buches empfohlen werden soll, bitte den entsprechenden link an die Moderation senden, die ggf. die Einstellung unter Literaturtipps vornehmen kann.
    3. auf Verlinkungen zu youtube verzichten.


    Die Moderation bittet, die Hinweise zu beachten und uns damit die Arbeit zu erleichtern.
     
    1 Person gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen