"Jeder ist Ausländer - fast überall."

Jacobum

Aktives Mitglied
"Jeder ist Ausländer - fast überall."


Wir alle haben dieses Zitat schon mal gehört oder gelesen.

Aber weiß jemand, woher es kommt? Im Internet wird von Goethe bis Tucholsky so ziemlich jeder Autor genannt.

Meiner Meinung nach ist es eine Neuschöpfung, die nicht älter als 20 Jahre sein dürfte, aber ich lasse mich gern belehren.

Also: Wer weiß, woher das Zitat stammt?

Gruß

Jacobum
 
Im Internet wird von Goethe bis Tucholsky so ziemlich jeder Autor genannt.
Da sieht man mal wieder, daß im Internet jeder alles behaupten kann ;-)

Meiner Meinung nach ist es eine Neuschöpfung, die nicht älter als 20 Jahre sein dürfte,
Dem würde ich mich anschließen, allerdings setze ich da eher 30 Jahre an.

M. E. ist das als Replik der Sponti-Bewegung auf die "Ausländer-raus"-Parolen entstanden.
 
Zurück
Oben