Jerusalem: Die Biographie

Dieses Thema im Forum "Buchempfehlungen" wurde erstellt von ursi, 19. Oktober 2011.

  1. ursi

    ursi Moderatorin Mitarbeiter


    Die Geschichte Jerusalems ist die Geschichte der Welt
    Jerusalem ist die Stadt der Städte, die Hauptstadt zweier Völker, der Schrein dreier Weltreligionen, der Schauplatz des jüngsten Gerichts und der Brennpunkt des Nahost-Konflikts. Jerusalems Geschichte bedeutet 3000 Jahre Glauben, Fanatismus und Kampf, aber auch das Zusammenleben unterschiedlichster Kulturen.
    Packend und farbig schildert der Bestsellerautor Sebag Montefiore in seiner fulminanten Biographie die zahlreichen Epochen dieser sich ständig wandelnden Stadt, ihre Kriege, Affairen, Könige, Propheten, Eroberer, Heiligen und Huren, die diese Stadt mitgeschaffen und geprägt haben. Basierend auf dem neuesten Stand der Forschung und teilweise unbekanntem Archivmaterial macht er die Essenz dieser einzigartigen Stadt greifbar und lässt sie in ihrer Einzigartigkeit leuchten. Denn nur Jerusalem existiert zweimal: im Himmel und auf Erden.

    Simon Sebag Montefiore • Jerusalem: Die Biographie • Fischer Verlag • 2011• 880 Seiten
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen