König Minos und sein Volk. Das Leben im alten Kreta.

Dieses Thema im Forum "Buchempfehlungen" wurde erstellt von ursi, 14. September 2004.



  1. ursi

    ursi Moderatorin Mitarbeiter

    Diese reich illustrierte Einführung in die geheimnisvolle Kultur des alten Kreta zeichnet ein differenziertes Bild vom Leben zur Zeit des legendären König Minos.

    Autor: Brinna Otto • Verlag: Artemis & Winkler • Ausgabejahr: 2000 • 490 Seiten •
     

    Anhänge:

    • g10.JPG
      g10.JPG
      Dateigröße:
      4,1 KB
      Aufrufe:
      1.229
  2. Monika

    Monika Gesperrt

    Scheint sehr interessant. Gleich mal geordert.
    Danke für die Vorstellung.

    lg Monika
     
  3. lego

    lego Neues Mitglied

    Danke für die Vorstellung des Buches.

    Ich nehme dies mal zumindest in meine Watchlist auf. Wahrscheinlich werde ich es mir aber eh bald kaufen, denn die Minoische Kultur ist für mich persönlich sehr beeindruckend da sie einerseits großartige Bauwerke hinterließ und für damalige Verhältnisse extrem fortschrittlich war und wir andererseits weit weniger über diese Kultur wissen als z.B. über das Alte Ägypten.
     

Diese Seite empfehlen