Laserscan-Daten zu Kalkriese?

Dieses Thema im Forum "Geschichtsmedien und Literatur" wurde erstellt von Malan, 30. November 2016.



  1. Malan

    Malan Neues Mitglied

    Weiß jemand hier, wie man an Laserscan-Karten zur Umgebung von Kalkriese gelangt? Gibts da Datenbanken oder entsprechende Publikationen? Habe mir da gerade als Archäologie-Laie einen Wolf recherchiert :( Danke!
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Ich kenne nur die Datenbank Tim-Online, die aber auf NRW beschränkt ist. Wenn man die Grenzen von NRW abfährt, kommt man allenfalls ein paar hundert Meter weiter, aber tiefer geht es nicht.
    Wo man LiDaR-Scans aus Niedersachsen bekommt, weiß ich nicht, bei Geodatenportal Niedersachsen bin ich schon ein wenig verzweifelt, es gibt dort zwar kostenfreie Viewer, aber da ist Google Maps/Earth besser. Ansonsten kann man dort kostenpflichtig etwas bestellen, aber ob da LiDaR-Scans mit inbegriffen sind? Ich weiß es nicht.
    Bei Nibis gibt es zwar eine Schummerungskarte, aber in einem schlecht Maßstab, d.h. sie wird unscharf wenn man näher an etwas heran will. Ich weiß auch nicht, ob die auf tatsächlichen LiDaR-Scans basiert, habe eigentlich eher den Eindruck, dass nicht.
    NIBIS Kartenserver : powered by cardo.Map
     

Diese Seite empfehlen