Linearbefestigung Richtung holländische Grenze 1916/17

Dieses Thema im Forum "Der Erste Weltkrieg" wurde erstellt von dekumatland, 14. August 2018.

  1. dekumatland

    dekumatland Aktives Mitglied


    ...wirklich erstaunlich!
    und das wenige Material ist hier sehr gut aufgearbeitet:
    Landesbefestigungen 1917, Bunker und Deckungsgräben am Eltenberg | Objektansicht

    in keinem der Bücher, die ich über Festungen/Festungsbau gelesen habe war diese Anlage erwähnt - sie ähnelt im Aufbau den vordersten vorgeschobenen Linien der Selztalstellung (Festung Mainz) und offenbar war es den Militärs beim durchführen der Bestimmungen zur Entfestigung (Versailler Vertrag) sehr wichtig, dass hier gründlich gesprengt wurde.

    kennt jemand weiteres Material zu diesen Befestigungen?
     

Diese Seite empfehlen