Literaturtipp: Historische Abenteuerromane vom 15.-18. Jhr

Namenlos

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche nach spannenden Abenteuerromanen im historischen Setting vom 15. - 18. Jhr. Am liebsten mag ich den Stil, dass eine Gruppe von Protagonisten sich zusammenfindet und eine Reise unternimmt. Wie z.B. in den Büchern "Die Kaffeediebe" oder die Buchreihe "Die Falkensaga". Natürlich mit zahlreichen Ereignissen. Wenn die Bücher auch noch halbwegs historisch nicht völlig abwiegig sind wäre das ein Bonus. Bitte nur Bücher die auf deutsch erhältlich sind.

Danke schonmal für eure Tipps
 
Wenn es zeitlich etwas früher sein darf und du nichts gegen ein wenig schrägen Humor und einen Protagonisten mit Interesse für Austropop hast - den hat es aus der Gegenwart ins Jahr 1193 verschlagen - könnte das folgende Buch vielleicht in dein Beuteschema passen:

Christoph Görg: "Reliquiae - Die Konstantinopel-Mission
Ost- und Mitteleuropa 1193 - eine Reise aus der Wachau nach Byzanz, um dort eine Reliquie (am besten den Heiligen Gral) für den Herzog von Österreich zu beschaffen.

Das Buch ist allerdings die Fortsetzung eines anderen Buches von Christoph Görg: "Troubadour. Die Löwenherz-Verschwörung". Dieses ist jedoch eher ein Kriminalroman mit Whodunit- und Thriller-Elementen.
Es ist zwar schon besser, den ersten Band zu kennen, aber zwingende Notwendigkeit besteht keine.
 
Super, danke für die Tipps. Ich werde mit Voltaire beginnen, die Leseprobe klingt gewitzt. Sobald ich damit fertig bin, wäre ich für noch mehr Tipps dankbar. Ich werde immer wieder auf diesen Thread zurück greifen :)

Also gerne die Liste erweitern. Ich denke da auch an Piratengeschichten oder sows wie "Der Kurier des Zaren". Das ist mir noch eingefallen aber den habe ich schon gelesen.
 
Zurück
Oben