Marie Antoinette - Correspondance

Dieses Thema im Forum "Französische Revolution & Napoleonische Epoche" wurde erstellt von Thanatos, 26. August 2016.



  1. Thanatos

    Thanatos Neues Mitglied

    Hey zusammen

    Ich befasse mich momentan mit dem Briefwechsel von Marie Antoinette und ihrer Mutter Maria Theresia. Wie rechtfertigt Marie Antoinette ihre Abschottung und ihren Lebenstil in ihren Briefen und welche Kritik übt die Mutter an ihrer Verhaltensweise. Ich bediene mich dabei dem Buch: Marie-Antoinette, Correspondance (1770-1793), Évelyne Lever. Allerdings sind die Briefe logischerweise auf Französisch verfasst. Die Übersetzung ist nicht direkt das Problem, nimmt aber sehr viel Zeit in Anspruch. auch habe ich schon im Internet erfolglos vorhandene Übersetzungen gesucht. Meine Frage daher an euch, habt ihr eine deutsche oder englische Übersetzung gefunden? Gibt es diese überhaupt?

    Danke für eure Bemühungen
     
  2. jschmidt

    jschmidt Neues Mitglied

Diese Seite empfehlen