Marinmuseum Karlskrona

Dieses Thema im Forum "Ausstellungen | Historische Sehenswürdigkeiten" wurde erstellt von Neddy, 30. Juli 2018.

  1. Neddy

    Neddy Aktives Mitglied


    Bin noch einigermaßen geflasht, selbst die zwölfjährige Tochter des Hauses war angetan:
    https://www.marinmuseum.se/en

    Sehr schönes Haus auf dem Gelände des ehemaligen Marinearsenals, tolle Exponate, insbesondere seltene ebensolche vom Arsenalbetrieb, ausführliche Sammlung z. T. mir unbekannter Handwaffen, Gallionsfiguren und vier schwimmende Exponate in einer traumhaften Umgebung, heute bei Kaiserwetter ( und für den Exilschwaben das beste: der Eintritt ist frei - ich suche noch den Haken, es taugt nämlich sehr wohl sehr viel.)

    Zehn von zehn schwedischen Taschenenterbeilen mit Feuer- und Granatwerferfunktion (18. Jh.).
     
    Brissotin gefällt das.
  2. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Ich habe auch schonmal Fotos in einem Blog gesehen, auch von Modellen dieses Museums. Es sieht einfach nur toll aus. Danke für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen