Orientkreuzzüge - Inquisition

Mash

Neues Mitglied
Hallo,

mein erster Beitrag und ich freue mich, eurer Gemeinschaft angeschlossen zu haben.

Meine Frage ist nun: Führten die Inquisition ihre Kreuzzüge ausschließlich auf Europäischen Boden oder beteiligten sie sich an den Orientekreuzzügen ([FONT=arial,helvetica,sans-serif]bewaffnete Pilgerfahrt; [/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]‚bewaffnete Wallfahrt’)?

Wie könnte die Beteiligung ausgesehen haben?


[/FONT]
 
Soweit mir bekannt ist, war die Inquisition in den Kreuzzug gegen die Katharer - oder auch genannt: Albigenserkreuzzug - involviert, aber nicht in die Orientkreuzzüge.
Ein zugegebenermaßen etwas grober Überblick dazu ist bspw. Inquisition ? Wikipedia

Die zweite Frage erscheint mir zudem recht spekulativ... :fs:
 
Die zweite Frage ist nur Spekulation.

Danke. Wikipedia gab mir schon einen Überblick, welcher auch braubar ist.
 
Zurück
Oben