Out of Africa?!? Die Erstbesiedlung Amerikas

Dieses Thema im Forum "Lateinamerika | Altamerikanische Kulturen" wurde erstellt von El Quijote, 19. Juli 2018.

  1. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter


    Es ist unzweifelhaft: Die Menschheit stammt aus Afrika, auch der Homo Sapiens Sapiens, also wir, die heute überlebende Menschheitsspezies, vielleicht mit ein paar Tropfen Homo Sapiens Neandertalesis versehen.

    Wer als erstes Amerika besiedelte, dafür gibt es eine Reihe vernünftiger wie fragwürdiger Thesen. Von letzteren viele nationalistisch/suprematistisch andere nur aus der Lust heraus, eine Sensation zu liefern und sich einen Namen zu machen. Die brasilianische Archäologin Niède Guidon vertritt seit vierzig Jahren die Idee, dass Brasilien zuerst besiedelt wurde: Von Afrika aus. Ein Interview:

    Amerika: »Die Ersten, die hier ankamen, stammten aus Afrika«
     

Diese Seite empfehlen