Römische/Griechische Götter;

Poseidon007

Neues Mitglied
Hallo erstmal,
Ich hab mal ne Frage und zwar verstehe ich das Verhältnis zwischen den Römern und den Griechen nicht. Haben die sich bekriegt, oder wie war das?
 
Hallo erstmal,
Ich hab mal ne Frage und zwar verstehe ich das Verhältnis zwischen den Römern und den Griechen nicht. Haben die sich bekriegt, oder wie war das?

Geht es um die römischen und griechischen Götter oder um Rom und Griechenland?

Die römischen und griechischen Götter haben sich nicht bekriegt, ein griechisch-römisches Ringen zwischen Zeus und Jupiter gab es nicht. In der vorchristlichen Zeit gab es zahlreiche Auseinandersetzungen zwischen Rom und diversen griechischen Staaten. Diese endeten mit der Einbeziehung dieser Staaten in das Römische-Reich und einer römisch-griechischen Kultursymbiose. Für den gebildeten Römer war es selbstverständlich, Griechisch zu können.
 
Zurück
Oben