Satsuma Rebellion

Dieses Thema im Forum "Indien | Ferner Osten" wurde erstellt von Battosai, 10. Januar 2014.



  1. Battosai

    Battosai Neues Mitglied

    Hallo zusammen!
    Und zwar beschäftigt mich seit geraumer Zeit die (Aus)Rüstung der Samurai.
    Ich habe mir in letzter Zeit viele Filme über die Meiji Restauration / späte Edo-Periode angeschaut und festgestellt, dass die Samurai in den Filmen immer unterschiedliche Rüstungen bzw. sogar Uniformen trugen.
    Jetzt wollte ich doch mal in Erfahrung bringen welche Rüstung z.B. die rebellierenden Samurai-Truppen der Satsuma Rebellion wirklich trugen. In dem Film Last Samurai (ich weiß, wenig Faktentreue) trugen die Krieger geführt von Katsmuto (basierend auf Saigo Takamori) ja scheinbar die Tosei Gusoku Rüstung...war das wirklich so? Auf vielen Gemälden der Schlacht von Shiroyama kann ich keine wirklichen Rüstungen erkennen, sondern eher Uniformen oder sonstige Stoffbekleidungen. Allgemein wollte ich auch mal wissen welcher Samurai (Fußsoldat oder Kavallerie) welche Rüstung trug und ob ein stinknormaler Samurai der Edo-Periode wirklich immer eine Rüstung im Haus bereit hatte.
    Auch in der Sengoku Zeit fällt es mir schwer einzuordnen, wer die klassische Samurai-Rüstung mit Kabuto tragen durfte und ob die Ashigaru wirklich die einzigen Truppen auf dem Schlachtfeld waren die sie nicht tragen druften?

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bedanke mich im Voraus.
     
  2. S.K. Relssek

    S.K. Relssek Neues Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014

Diese Seite empfehlen