Sinuhe der Ägypter

Ich meine im Thread gelesen zu haben, dass jeder dem zustimmt, dass es ein guter oder nicht guter Roman ist und niemand sein fachliches Wissen aus diesem Buch schöpft. Lediglich ein Anstoß zu wirklichen Recherchen etc. hab ich bemerkt.

Jedoch hat Frank fast ausschließlich die fachliche Inkompetenz des Autors in Frage gestellt, was ihm niemand übel nahm. Jedoch sollte der Hinweis auf ROMAN reichen, um das klarzustellen.

Wenn in anderen Foren jemand anderes behauptet, aus diesem Buch Fachliches gelernt zu haben, so kann ich persönlich das hier nicht nachvollziehen, aber ich konnte die, mir so erscheinende Steigerung, von Franks Antipathie/Hass/Ignoranz (k.A. wie ichs nennen soll) gegenüber Waltari überhaupt nicht verstehen.

Zur Klarstellung: Ich kenne das Buch nicht, weiß jedoch zu unterscheiden um welchen Kern man sich streiten sollte.....

Eine Gleichstellung mit einer Unantastbarkeit von E.v.D. aus anderen Foren find ich im Umkehrschluß ne Beleidigung.

Richtig, das Buch liefert Anstösse, es ist ein Roman, Qentin Tarantinos jüngsten Film sollte man auch nicht als Quelle über den 2. Weltkrieg verwursten. Auch nicht erheblich, es wird ein historischer Hintergrund bemüht. Dahms "Ein Kampf um Rom" ist sooo schlecht auch nicht und die Ilias ist auch so ein Ding. Niemand der Foristen hat das Buch "Sinuhe" als Sachbuch beschrieben oder würde es als Quelle bemühen.
 
Zurück
Oben