Suche ein Buch über das 17. Jahrhundert

Dieses Thema im Forum "Fragen & Antworten" wurde erstellt von Mambojambo, 1. April 2017.



  1. Mambojambo

    Mambojambo Gast

    Ich suche ein Buch über das 17.jahrhundert allgemein,oder auch Bücher.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,finde im internet wie immer nichts.
     
  2. Tangbrand

    Tangbrand Neues Mitglied

    Gib bitte noch an, in in welcher Sprache das Buch sein soll und welche Aspekte dich besonders interessieren.
    LG Tangbrand
     
  3. Galeotto

    Galeotto Aktives Mitglied

    Vielleicht soll es gut zum Möbel passen :grübel:
     
    1 Person gefällt das.
  4. Riothamus

    Riothamus Aktives Mitglied

    Die Frage nach einem Buch lässt einen nur ratlos zurück. Willst Du etwas über die Geschichte der Zeit wissen? Über eine spezielle Kultur? Steht ein Land, ein Kontinent im Mittelpunkt des Interesses?

    Soll es eher unterhalten, oder eher informieren? Ist es privat, für das Studium oder dient die Frage dem Aufbau einer Bibliothek?
     
  5. Mambojambo

    Mambojambo Gast

    Die frage war auch eigentlich länge der absatz muss verschwunden sein,versehentlich rausgeschnitten.

    Also es geht um europa(kann auch speziell Deutschland sein),allgemein über das ländliche und städtische Leben damals.Es soll auch auf jedenfall auf deutsch sein.
    Ich will mich nur für mich privat informieren,finde aber wie gesagt nichts auch keine dokus oder sowas,außer über den verlauf des 30jährigen kriegs.
    Die Geschichte muss nicht im Mittelpunkt stehen,ich will mir eher ein Bild dieser Zeit machen können.
     
  6. thanepower

    thanepower Aktives Mitglied

    Zwei Bücher, die sich spezielle mit dem Thema beschäftigen. Braudel ist sicherlich ein "Referenzwerk", aber Dülmen, speziell für den ländlichen Bereich, ist ebenfalls kompetent.

    Braudel
    https://books.google.com/books?id=vQ0QAAAACAAJ&dq=braudel+sozialgeschichte+der+alltag&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjxjf2NhIjTAhVpKMAKHcTiALkQ6AEIHDAA

    Dülmen
    https://books.google.com/books?id=pC3i-enf7WwC&dq=braudel+sozialgeschichte+der+alltag&hl=de&source=gbs_navlinks_s

    Als Nebenaspekt ein Buch, das sich aus einer "abstrakteren" Ebene mit dem Thema beschäftigt. Allerdings auch stark auf GB fokussiert. Dennoch werden wichtige Rahmenbedingungen benannt, die deutlich machen, wie krisenhaft sich Geschichte entwickelt.

    Trevor Roper
    https://books.google.com/books?id=MsxWAAAAYAAJ&q=trevor+roper&dq=trevor+roper&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjDtYTGhIjTAhXFL8AKHTP1ByI4ChDoAQgZMAA
     

Diese Seite empfehlen