Suche historischen Person/en

Dieses Thema im Forum "Fragen & Antworten" wurde erstellt von paulDGoma, 23. April 2017.

Schlagworte:


  1. paulDGoma

    paulDGoma Neues Mitglied

    Hallo, ich bin Paul und entschuldige mein Grammatik, ich lerne noch nicht lange Deutsch.
    Forsche aus persönliche Grund über Draculesti-Geschlecht in Romania/Rumänien in 18. und 19. Jahrhundert. Draculesti = adlige Familie, Name: von Draculea, gehen zurück auf Haus Besarab.
    Über diese Familie gibt nur wenige Aufzeichnung, deshalb vielleicht ihr könnt mich helfen.
    Habt ihr schon mal gehört von Name "Mihran"/"Mirean"/"Milan"(?) vermutliche Nachname "von Draculea" (oder: "Dragomir"???)? Er lebte wahrscheinlich zwischen 1700 und 1765, war eventuell Freimaurer und viel Kontakt mit Mitteleuropa + Österreich.
    Außerdem ich suche auch Name:
    - Gabriel F. (oder F. Gabriel) Johann von Hallerstein (vermutliche Justizbeamter)
    - (N. Honorian ?) Nádasdy/Nadásdy (etwa 1734-1737 geboren)

    Bitte keine pseudo Vampir-Dinge in Antworten, aufgrund des Names. Ich forsche nur tatsächliche historische Hintergrunde!

    Danke in Voraus! :winke:
     
  2. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    Gabriel F. (oder F. Gabriel) Johann von Hallerstein- hat vermutlich etwas mit dem ursprünglich Nürnberger Patriziergeschlecht der Haller von Hallerstein zu tun und deren ungarischem Zweig der Haller von Hallerkeö zu tun
    Mehrere Mitglieder der Familie (Stephan /István und Johann/János )waren im 18. Jahrhundert Gubernatoren von Siebenbürgen
    Mir sind mehrere Personen mit Namen Gabriel aus diesem Familienzweig bekannt
    Gabriel (gest.1608) und sein Enkel
    Gabriel (gest. 1663), ein Sohn von Stephan Haller’s war Obergespans des Kuchelburger Comitates; Er war 1630 war er zum reformierten Glauben übergetreten und hat ein Tagebuch geschrieben,,welches den Zeitraum 1630–1644 umfaßt. Im Jahre 1663 wurde er von den Türken hingerichtet.
    Gabriel (gest. 1723) der Sohn von Steffan II und Maria Kemeny
    und dessen Sohn Gabriel, verheiratet mit Anna Fürstin Grassalkovich

    in welcher Zeit soll der von Dir Gesuchte denn gelebt haben ?
     
  3. paulDGoma

    paulDGoma Neues Mitglied

    Viele Danke fur die Antwort. Ich werde nachsehen das auch noch einmal.
    Der gesuchte ist vor allem Mirean/Mihran von Draculea. Möglicherweise gelebt in Baciu (bei Klausenburg) oder bei Hermannstadt um 1700-1765.
    Eventuell er stande in Zusammenhang/Kontakt auch mit Osmanischen Reich.
    Insbesondere bei diese Person ich würde brauchen Information falls jemand noch hat.
    Danke bereits! :) Gruß Paul
     

Diese Seite empfehlen