Suche Leute für leichtes Reenactement in Baden-Württemberg

Dieses Thema im Forum "Sonstiges im Mittelalter" wurde erstellt von Robcore, 1. Juni 2018.

  1. Robcore

    Robcore Neues Mitglied


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe mich vor kurzem begeistern lassen mir selbst eine Ausrüstung zu besorgen. Momentan stelle ich, so gut wie möglich, einen Römischen Legionär des 2.-4. (eventuell auch bis nach 6.) Jahrhunderts dar.

    Ich suche nun noch "Anschluss" bzw. andere begeisterte mit denen man zusammen auf Feste gehen, oder sich einfach mal zu treffen um ein bisschen zu trainieren, usw.

    Es ist mir jedoch gleich ob man als Grieche, Römer, Ritter, Wikinger kommt. Ich finde wir leben in einer Welt in der jeder sein kann was er möchte und das wiederrum wo und wann er möchte. Jedoch wird es schwer mit Leuten die schon im Schießpulver Zeitalter unterwegs sein wollen, da ab der Zeit eben weniger Rüstungen getragen wurden. Macht das Sparring eben gefährlicher.

    Ich wäre auch dankbar für jeden Tipp wo ich eventuell auf anderen Foren solche netten Leute finden könnte. Google scheint mir nicht wirklich ein Forum speziell für diesen Zweck ausgespuckt zu haben...

    Wohne Autobahnausfahrt Mundelsheim. Liegt genau zwischen Stuttgart und Heilbronn in Baden Württemberg.

    Freue mich darauf euch schon bald kennen zu lernen! Egal ob Neuling oder Veteran :)

    Mit freundlichsten Grüßen

    Robin

    PS: Mit leichtem Reenactement meine ich eben sich nicht 100% wie damals zu verhalten bzw. das gleiche zu essen usw. Jeder sollte sich so authentisch wie für Ihn möglich aufführen.
     
  2. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Vielleicht keine ideale Antwort, aber besser als nix: vielleicht einfach mal nach Kaiseraugst fahren. Da war ich mal auf einem Event. Dort kriegt man sicher Kontakt zur existierenden Szene für diesen Zeitschnitt. Wie die genau tickt, kann ich nicht sagen, da ich in dieser Epoche nicht unterwegs bin.
    Die meisten "Neumitglieder" bei uns sind über Internetforen auf uns gestoßen (auch zwei Leute durch dieses Forum). Das ehemalige Mitglied Mummius Picius ist auf jeden Fall in der Römerszene aktiv: http://www.geschichtsforum.de/members/mummius-picius.4611/ Vielleicht findest Du ja über ihn Kontaktpersonen.
    Als ich mit dem Hobby angefangen habe, ging das alles über Veranstaltungen. Leute ansprechen, Telefonnummern austauschen und einfach mal "privat", also nicht gewandet, treffen.

    Viel Erfolg!
     
    beetle gefällt das.
  3. Robcore

    Robcore Neues Mitglied


    Danke dir für deinen Rat! In meiner nahen Umgebung gibt es leider nicht so viel Auswahl. Das nächste ist dass Römerkastell in Welzheim. Mit denen treffe ich mich demnächst. Jedoch wäre ich auch an Leuten interessiert die nicht gleich alle in Vereinen sitzen. Der Freiheit wegen. Aber ich werd diesen Mummius Picius mal anschreiben, danke nochmal!
     

Diese Seite empfehlen