Tankwaffe...

....
Dies vor dem Hintergrund, würd ich sagen, dass das kulturelle Biotop in dem sie operierten, ihnen besonders unzuträglich war. Denn an dessen Gestaltung konnten sie noch keinen Anteil haben.:);)

Das ist ein sehr schöner Satz und ich habe ihn nun bereits dreimal gelesen ohne ihn zu verstehen. Würdest Du ihn mir bitte übersetzen?:(
 
Das ist ein sehr schöner Satz und ich habe ihn nun bereits dreimal gelesen ohne ihn zu verstehen. Würdest Du ihn mir bitte übersetzen?:(
Angenommen, der Tank (oder Panzer) hätte nur wenige Jahre (etwa zur Zeit der ersten Motorflüge) vorher seine Wirksamkeit darlegen können, dann wäre absehbar auch nicht der eingegrabene Stellungskrieg eingetreten, welcher der frühen Panzerwaffe besonders nachteilig war.
In dem Sinne konnte die Benzin- (oder danach Diesel) -betriebene , bewegliche Festung, weniger ausrichten,
als sie hätte können,
wäre sie in denn der Lage gewesen von Anbeginn das Feld der Außeinandersetzung zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben