Thema für mündliches Abitur

Dieses Thema im Forum "Antikes Griechenland" wurde erstellt von Stylo23, 17. März 2018.

Schlagworte:
  1. Stylo23

    Stylo23 Neues Mitglied


    Hi,
    und zwar bräuchte ich eure Hilfe.
    Ich muss im Mai meine Themen fürs mündliche Abi abgeben, allerdings würde ich das jz schon mal gerne abdecken, damit ich mich nach dem schriftlichen direkt mit allen vieren ein wenig beschätigen kann.

    Bis jetzt habe ich:
    -Olympiade 1933&1972 (Da fehlt mir noch eine passende Leitfrage)
    -Das heilige Römische Reich - Vorläufer der Europäischen Union? (Das würde ich am liebsten austauschen, ist bis jz nur ein Platzhalter und eine Idee)
    -RAF - Revolutionäre oder Terroristen? (Darauf kam ich durch die tolle Suchfunktion :D )

    Jetzt fehlt mir auf jeden Fall noch mind. ein Thema.
    Am liebsten würde ich irgendwas über das antike Griechenland noch einbringen.
    Nur fehlt mir da die Kreativität und Google hilft mir da auch nicht weiter.

    Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.

    MfG
     
  2. aquilifer

    aquilifer Aktives Mitglied

    Der peloponnesische Krieg, ein Klassiker unter den Prüfungsthemen. Viel einschlägige, gut lesbare Literatur, u. a. die Bücher von Bleckmann und Welwei.
     
    Stylo23 gefällt das.
  3. Stilicho

    Stilicho Aktives Mitglied


    Hier wird es besonders spannend.
     
    Stylo23 gefällt das.

Diese Seite empfehlen