"Those About to Die" (Gladiatorenserie)

Fulcher

Aktives Mitglied
Ich habe erst jetzt erfahren, dass im vergangenen Jahr eine 10-teilige Serie über das alte Rom und da vor allem zum Thema Gladiatorenkämpfe gedreht worden ist. Die Serie wird im deutschsprachigem Raum via Prime Video sowie Servus TV zu sehen sein - es ist zum derzeitigen Zeitpunkt jedoch noch nicht klar, wann das der Fall sein wird.

Die Serie spielt offenbar zur Zeit der Flavischen Kaiser, wobei kein Geringerer als Anthony Hopkins Vespasian darstellen soll.

Those About to Die (TV Series) | Action, Drama
Roland Emmerich-Serie "Those About To Die" läuft bei Prime Video und SeruvsTV
Roland Emmerich verkündet: Gladiatoren-Drama Those About to Die abgedreht!
 
Eine Rolle, für die er wohl schon etwas zu alt ist, wenn man bedenkt, dass Vespasian nur 69 wurde.
Naja, Alter ist relativ. Genetische Disposition, Alkohol, Zigaretten, Ernährung, Bewegung etc. in der richtigen Kombination kann gleichaltrige Leute sehr unterschiedlich alt wirken lassen. Teilweise um Jahrzehnte. Bei dem Filmwirtschaft kommen dann noch Maske und in den letzten Jahren eben Digitalisierung hinzu, heute könnte man jeden Schauspieler jede Rolle spielen lassen und am Ende digital jedes Gesicht und jeden Körper darauf bauen.
 
Hopkins spielt den späten Vespasian, insofern dürfte der Altersunterschied kein Problem gewesen sein.
 
Zurück
Oben