Was kann das sein ?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Antworten" wurde erstellt von peppi200, 21. April 2017.



  1. peppi200

    peppi200 Neues Mitglied

    Hat einer von euch ne Idee was das sein kann ???
     

    Anhänge:

  2. Reinecke

    Reinecke Aktives Mitglied

    Wie groß ist es denn? Könnte es ein Armring sein?
     
  3. Mashenka

    Mashenka Aktives Mitglied

    An der kurzen Verengung müsste der Ring beweglich aufgehängt gewesen sein; ob als Türklopfer, oder als Applikation an einem Möbelstück, sei dahingestellt.(etwa so) Vom Stil her würde ich auf ›stilisierten Klassizismus‹ tippen, d.h. eher der antikisierenden Moderne zuzuordnen, womit das Ding etwa im ersten Drittel des 20. Jhs. entstanden sein dürfte.
     
  4. peppi200

    peppi200 Neues Mitglied

    Durchmesser ca 5 cm
     
  5. Gangflow

    Gangflow Aktives Mitglied

  6. Biturigos

    Biturigos Aktives Mitglied

    Ich tendiere auch zu Mashenkas Ansicht, bei 5 cm Durchmesser wahrscheinlich kein Türklopfer, sondern eine Applikation am Möbelstück, zum Beispiel um eine Schublade zu öffnen. Aus welchem Material ist der Ring? sehe ich es richtig, dass rosa Farbe aufgetragen war?
     
  7. peppi200

    peppi200 Neues Mitglied

    Material ? Denke mal Messing
     

Diese Seite empfehlen