Zeitungszeugen Nummer 15

Dieses Thema im Forum "Diskussionsforum zum Zeitungszeugen" wurde erstellt von Krocko, 13. April 2010.

  1. Krocko

    Krocko Neues Mitglied


    Guten Abend,
    ich benötige eure Hilfe! Genauer gesagt benötige ich eure Hilfe bei der Findung von nützlichen Materialien für mein vorausichtliches Facharbeitsthema. Ich möchte die Reaktion der Eupener Zeitung und die Reaktion der Tageszeitung der Bund auf die Friedensrede Hitlers (1935) vergleichen, da ich die Sache sehr spannend und geeignet finde. Nur fündig bin ich bisher nicht geworden, vielleicht suche ich nur falsch und ihr könnt mir helfen. Hier mal ein Link wo man noch Informationen herkriegen kann http://www.geschichtsforum.de/f341/...riedensrede-und-seine-aufr-stungspl-ne-27405/

    Alles Gute,
    Krocko
     
  2. Ashigaru

    Ashigaru Premiummitglied

    Spontan würde ich sagen, du musst ja erstmal an die entsprechenden Zeitungsausgaben herankommen. Wenn du über keine regionalen Ansprechpartner verfügst (die "Eupener Zeitung" gibts ja laut Wiki schon lange nicht mehr), würde ich mich erst mal an die Deutsche Nationalbibliothek wenden, weil

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  3. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter


    Die entsprechende Ausgabe der Zeitungszeugen für 3,90 € zu bestellen dürfte weitaus weniger Aufwand machen und schneller gehen. Vielleicht hat die aber auch eine Bibliothek angeschafft? Dann kann man sich das Geld sogar noch sparen.
     

Diese Seite empfehlen