Zitat des Registers Gregor VII.

Dieses Thema im Forum "Das Papsttum" wurde erstellt von SnIx, 24. Mai 2017.



  1. SnIx

    SnIx Neues Mitglied

    Guten Mittag,

    ich bin gerade am Feinschliff einer Hausarbeit für das Zeitalter der Salier. Im Rahmen meiner Arbeit habe ich Bezug auf das "Dictatus Papae" von Gregor VII genommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich das Register Gregors korrekt zitieren soll.
    Ich habe lediglich eine Auswahl von Leitsätzen mit in meine Arbeit eingebunden und bräuchte für die Fußnoten/für das Quellenverzeichnis nun Hilfe bei der richtigen Zitierweise.

    Als Beispiel: Der 2te Leitsatz im "Register Gregors VII., II, 55a, S.202.
    -> Ich bin mir allerdings sehr unsicher, ob dies korrekt ist.

    Viel Dank im voraus.
     

Diese Seite empfehlen