Weltliches Drama

B

bepo159

Gast
Hallo,
ich muss für die schule ein referat über das weltiche drama machen. jedoch finde ich nichts im internet, kann mir einer vielleicht weiterhelfen :yes:.

Würde mich sehr freuen, danke im Vorraus :friends:

MfG BêPô159
 
Wenn ich jetzt sagte, vom an beim Brudermord (Kain erschlug Abel) und spanne den zeitlichen Boden bis zu den aktuellen Orten der Handlung (z.B. Darfour), dann würdest Du Dich sicherlich verkack....t fühlen:
also, enge mal Deine Frage ein. Wenn Du selbst die Epoche oder die Region nicht wüsstest, dann: in welcher Klasse bist Du und was behandelt ihr gerade in Geschicht ( ich nehme doch an, dass deine Frage den Geschichtsunterricht betrifft) ?
Also - konkretisiere dein Problem, dann kann man helfen - ok?
salu, jeanne ( die selbst in einem Drama mitgewirkt hat ...)
 
Vielleicht sollten wir das Forum umbenennen in "Hausaufgabenhilfsportal".
Mathematikfachleute haben sich hier ja auch schon geoutet... =)

"Das kunstvolle (weltliche) Drama der Neuzeit hat seinen Ursprung in der italienischen Renaissance und griff auf antike Vorbilder – Plautus und Terenz für die Komödie, Seneca für die Tragödie – zurück. Herausragende Autoren waren..."

Gefunden hier

:cry:ja die Dramen... mit den Damen oder besser mit meinem PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mit der Hausaufgabenhilfe eine nette Sache! Bei meinen Töchtern rate ich da auch gerne mit (jetzt macht auch die Jüngste Abitur und damit ist bald Schluss damit. Leider). Ich nehms als Aufrischung von Wissen und als Alternative zu Günter Jauch.

Wobei ich ehrlich gesagt hier die Frage nicht wirklich verstanden habe.
 
Wobei ich ehrlich gesagt hier die Frage nicht wirklich verstanden habe.
Die Frage war vielleicht etwas mißverständlich:
kann mir einer vielleicht weiterhelfen
Möglicherweise irritierte auch nur das fehlende Fragezeichen. Evtl. ist eine Beschäftigung mit den Basics ratsam, bevor man sich an höherem wie Dramen u.ä. versucht.

Genug offtopic, ich gestehe, hier nicht helfen zu können. :still:
 
Allgemeine Empfehlung: Brauneck, Manfred: Die Welt als Bühne : Geschichte des europäischen Theaters. Der Fragesteller sollte aber in der Tat etwas präziser werden, ob er nun über die römischen Atellanen, die Fastnachtspiele Hans Sachs', Shakespeares Königsdramen oder über Elfriede Jelinek etwas braucht...
 
Zurück
Oben