Funde, die wir sehnsüchtig erwarten ...

Einige Tagebucheinträge von Tut-anch-amuns Arzt, eine Pyramidenbaustellenmodell eines altägyptischen Kindergartens, Schriften von Sokrates (die gab es. Er hat seine bestimmt nur gut versteckt), Bedienungsnaleitung für die Himmelsscheibe, Karthagische Aufzeichnungen über die römischen Kriege, eine Höhlenzeichnung die einen Neandertaler farbgetreu darstellt (und wehe er ist nicht rothaarig),....
 
Ich wüsste nach wie vor gern, wo genau Antonius Saturninus (Statthalter von Germania superior) residierte, als er sich im Winter 88/89 n.Chr. zu usurpieren entschloss:

http://www.geschichtsforum.de/showthread.php?t=8784

Zu Saturninus und dem nach ihm benannten Aufstand: Werner Eck: Die Statthalter der Germanischen Provinzen vom 1.-3.Jahrhundert, S. 40/41
 
... die Hölle.:devil:

Irgendwo hab' ich gelesen, dass in Sibirien unterirdische ausgrabungen unternommen worden sind, und dass es mit einen speziellen feinen 'Abhörgerät' so etwas wie Schreie von Tausenden von Menschen gehört worden sind.... brrrr... :angsthab:
 
... die Hölle.:devil:

Irgendwo hab' ich gelesen, dass in Sibirien unterirdische ausgrabungen unternommen worden sind, und dass es mit einen speziellen feinen 'Abhörgerät' so etwas wie Schreie von Tausenden von Menschen gehört worden sind.... brrrr... :angsthab:

Das wird wohl während der Stalin-Ära gewesen sein.
 
Ich habe mehrere Favoriten, zwischen denen ich mich durchaus nicht entscheiden kann. Da wären:

1. Das Grab Alexanders des Großen

2. Die Bundeslade der Israeliten

3. Eine eindeutige archäologische Fundsituation, die unzweifelhaft die umstrittene "Urheimat" der Indoeuropäer dokumentiert.

Im übrigen schließe ich mich collo an, der den Wunsch hegt, der Nibelungenschatz solle sich in seinem Garten befinden!:D
 
Hm... vielleicht ein ähnliches Phämomen wie die japanischen Soldaten auf den Pazifikinseln, die bis in die siebziger Jahre nicht mitbekommen haben, dass der WK II. zu Ende war, ein GULAG in dem ein Haufen 80 - 100 Jahre alter Männer sitzt, in dem man noch nicht mitbekommen hat, dass die Stalinära seit 50 Jahren vorbei ist?
 
Noch einige Ärztegräber im alten Ägypten um noch mehr Licht einzubringen.
Echnaton - damit die Märchen über ihn aufhören.
 
Ganz klar, das Feld der Varusschlacht, ein zeitgenössisches Dokument, das den germanischen Namen des Arminius zu nennen weiß und vielleicht noch Mattium, Hauptort der Chatten.:grübel:
 
Aragorn, zum Standort der Varusschlacht, da gebe ich Dir schon auch recht. Ich bin noch nicht so lange hier, aber ich hab hier schon einige lange, durchaus sehr interessante Threads durchgelesen, da gibts wohl noch Klärungsbedarf (was ich verstehe).
Jetzt, so im Nachhinein nachdem ich auch in Kalkriese war, würden mich neue Informationen auch durchaus freuen.
 
Die verschollene Zeitmaschinentechnologie, die irgendwann früher entwickelt wurde, um in die Neuzeit zu reisen und hier unser Wissen mit zuviel Wissen durcheinander zu bringen.
Gestern abend zeigte man, dass Commander (andere nannten ihn Captain) Bligh sein eigenes Logbuch gerade an dem Tag nachträglich gefälscht hätte, an dem die Revolte auf der Bounty stattfand.
 
Aragorn, zum Standort der Varusschlacht, da gebe ich Dir schon auch recht. Ich bin noch nicht so lange hier, aber ich hab hier schon einige lange, durchaus sehr interessante Threads durchgelesen, da gibts wohl noch Klärungsbedarf (was ich verstehe).
Jetzt, so im Nachhinein nachdem ich auch in Kalkriese war, würden mich neue Informationen auch durchaus freuen.

Also ich fand Kalkriese weder eindrucksvoll noch geschichtsträchtig, man hat dort einfach viel viel Steuergeld verschwendet. Warst du auch bei ner Führung dabei? Das ist das Allerschlimmste...so wenig Hintergrundwissen haben die da, dass ich schon fast wieder darüber schmunzeln muss.
 
Nein, eindrucksvoll fand ich Kalkriese auch nicht, aber ich hatte danach viele Fragen.
Daß es dort Führungen gibt haben die Leute vor Ort gesagt, doch bestand da kein Bedarf von meiner Seite her. Ich wollte nur umherlaufen und mir mal ein Bild machen.
Und nachdem ich hier nachgelesen hab was bei solch einer Führung rauskommen kann, war ich froh daß ich keine Führung wollte. (Ich meine sogar daß Du länger darüber berichtet hast, bin mir aber nicht 100%ig sicher).
 
Zurück
Oben