Karten Römisches Reich

Hi.max

Mitglied
Hallo!

Bin schon etwas verzweifelt, weil ich im Internet keine vernünftig aufbereitete Karte des Römischen Reichs finde (nicht Englisch). Wäre dankbar, wenn irgendjemand brauchbare Links posten könnte.

Vielen Dank im voraus!
 
Äh, was hättest Du denn da gerne drauf? Die Ausbreitung des Römisches Reiches in der Kaiserzeit? Mit antiken Städtebezeichnungen?
 
Am besten alles und das ganze möglichst übersichtlich - nicht zu viele Details - nur die wichtigsten Städte, Flüsse, Gebirgsnamen und Provinznamen - vielleicht auch noch in unterschiedlicher Farbe, je nach Eroberungszeitraum
 
Mit den Google Karten bin ich nicht zufrieden (teilw. Qualität, Sprache,...)

Vielen Dank erstmals

habe aber noch immer nicht die Karte gefunden, die ich suche.

Trotzdem Danke einstweilen
 
Danke - die ist schon super - wäre toll wenn es ähnliche gebe - am besten wäre es von Anfang an bis hin zum Ende!!

Vielen Danke für die Karte und deine Bemühungen!!
 
Die zuletzt genannte Karte von der Wiki ist gut, habe mir die auch vor geraumer Zeit schon mal ausgedruckt.
Toll wäre es natürlich, wenn es eine ähnlich übersichtliche Karte gäbe, in der mehr der größeren Städte verzeichnet sind, und zwar mit ihren lateinischen Namen, wie auch mit dem jetzt lautenden.
 
Ich suche auch noch eine grafisch gut aufbereitete und mit den wichtigsten Informationen ausgestattete Zeitleiste des Römischen Reichs vom Anfang bis zum Ende.

Vielleicht kann auch hier noch jemand helfen - wäre toll.
 
vielen dank barbarossa
- aber ich bräuchte das ganze graphisch dargestellt - nur die allerwichtigsten daten - die meilensteine sozusagen.

vielen dank für deine antwort!
 
Zurück
Oben