Alltag der Bauern im Mittelalter

Incendium

Neues Mitglied
Hallo liebe Geschichtsfreunde.
Ich soll demnächst ein Referat in geschichte über den Alltag der Bauern im Mittelalter schreiben.
Dabei geht es um Tätigkeiten die entweder jeden Tag oder jedes Jahr einmal getätigt werden müssen.
Auch ein Tagesablauf eines mittalterlichen Bauern wäre sicher gut.
Schafsschur und Ernte habe ich jetzt schon aber das reicht leider bei weitem nicht.
Gibt es vllt hier jemanden der mir dabei helfen könnte.
Ich wäre jeder Hilfe wirklich sehr verbunden.

lg incendium
 
Ehrlich gesaagt bräuchte ich nur eine relativ kurze zusammenfassung darüber, die texte die du verlinkt hast gehen schon wieder zu sehr ins detail.
 
Ehrlich gesaagt bräuchte ich nur eine relativ kurze zusammenfassung darüber, die texte die du verlinkt hast gehen schon wieder zu sehr ins detail.
Pack doch einfach die Texte mit copy-and-paste in ein Textdokument und hau dann alles was zu detailliert ist raus. Zurück bleibt der rode Faden, das wesentliche. Wenn dann noch Energie übrig ist, dann kannst Du noch die Reihenfolge ändern und ähnliches zusammenfügen.
 
Zurück
Oben