20 Jahre WWW

Rovere

Premiummitglied
"Vage, aber spannend" lautete die erste Reaktion, die Tim Berners-Lee von seinem Chef 1989 auf seinen Vorschlag für ein neues Informationsmanagement-System erhielt. Das Projekt sollte den Datenaustausch unter Forschern vereinfachen. Der am europäischen Kernforschungszentrum CERN nahe Genf tätige britische Informatiker bekam trotz der Zurückhaltung das Okay für seine Idee - das World Wide Web. Dieses weltweite Informations-Gewebe war die Grundlage dafür, dass das Internet zu dem wurde, was es heute ist.
Der ganze Artikel auf Standard.at: Idee zum World Wide Web wurde vor 20 Jahren geboren

Ich kann mich zwar an die Zeit vor Internet erinnern, wie das Leben aber ohne Web funktionierte ist für mich inzwischen unvorstellbar!
Ich selbst bin seit 94 online.... auch ein rundes Jubliäum :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das WWW kam genau richtig, mit der Wende.
Ich habe mir mal ausgemalt, wie es wäre, wenn ich heute noch in der DDR wäre.
Ein Computer wäre unbezahlbar und einen Telefonanschluss gab es sowieso nicht.
Wie lange hätten das die noch ausgehalten?
Und dann kann ich ja noch mit einem Westdeutschen reden. Um Himmels willen.
 
Das WWW kam genau richtig, mit der Wende.
Ich habe mir mal ausgemalt, wie es wäre, wenn ich heute noch in der DDR wäre.
Ein Computer wäre unbezahlbar und einen Telefonanschluss gab es sowieso nicht.
Wie lange hätten das die noch ausgehalten?
Und dann kann ich ja noch mit einem Westdeutschen reden. Um Himmels willen.

Schau doch einfach nach China, dann haste ein Beispiel, wie es mit dem Internet in der Ostzone hätte aussehen können. Vorausgesetzt, man bekam einen Telefonanschluß, wie war...:weinen:
 
Ja, China, ich spiele ab und zu mal Billard im chinesischem Raum bei Yahoo.
wenn ich da dem Mitspieler etwas frage, antwortet der nie oder kann nicht. In Honkong geht das.
Man hat es ja bei der Olympiade gesehen, wie die Argusaugen im Net umherschweifen.
 
Und trotzdem, die Chinesen sind die grösste Benutzergruppe im Internet...


Gruss Pelzer


.
 
Zurück
Oben