Wer zähmte die wilden Tiere für den Circus?

G

Gast

Gast
Hallo ich wollte mal wissen gab es in Rom, einen Spezialisten der die wilden Tiere zämte, damit sie Kunstücke vollführen konnten und wie war die Berufsbezeichnung auf latein.?

Danke im Vorraus!
 
Hallo ich wollte mal wissen gab es in Rom, einen Spezialisten der die wilden Tiere zämte, damit sie Kunstücke vollführen konnten und wie war die Berufsbezeichnung auf latein.?

Danke im Vorraus!

Es gab nicht nur einen Spezialisten, sondern unzählige Tiertrainer an den Fang- und Lagerstationen wie auch in den Vivarien in der Stadt und in Italien, wo wilde Tiere bis zu ihrem Auftritt gehalten wurden.

@Timo, anläßlich von Spielen traten neben den venatores durchaus auch Dompteure auf, die unblutige Darbietungen mit Raubtieren vorführten. Es haben sich davon sogar bildliche Abbildungen erhalten.
 
Zurück
Oben