Facharbeit-Rolle der Frau im NS

flowload

Neues Mitglied
Hallo, und zwar muss ich eine Facharbeit über die Rolle der Frau im Nationalsozialismus verfassen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Konflikt zwischen der Ideologie und der Realität. Bin eigentlich schon fast fertig, allerdings hat mich mein Lehrer darauf aufmerksam gemacht, dass ich in dem letzen Gliederungspunkt (Konflikt zwischen Ideologie und Realität) noch die Punkte Machtkämpfe auf Reichsebene, also Politiker die dagegen und dafür waren und noch Gruppen die dagegen und dafür waren, mit einzubringen. Allerdings finde ich nichts dazu, wäre nett wenn ihr mir ein paar hinweise geben könntet. :) mit freundlichen grüßen flo
 
okay hat mir schon ein bisschen weitergeholfen danke :) allerdings werd ich nicht wirklich daraus schlau... verstehe zwar dass die spd wohl ein befürworter war... da sie einen großen frauenanteil hatte, aber was sind die anderen gründe, und was sind die gruppen dagegen ? mfg
 
Was hat denn die SPD mit dem 3. Reich zu tun? Wie gesagt, ließ dir doch einfach die verlinkten Aufsätze durch, da müsstest du die Antworten finden.
 
sry tut mir leid aber ich bin nich so bewandert mit foren... kannst du mir eventuell die links posten? :) wäre sehr nett....
 
sry tut mir leid aber ich bin nich so bewandert mit foren... kannst du mir eventuell die links posten? :) wäre sehr nett....

Das ist gar nicht erforderlich, denn die Links stehen in dem Artikel, den Dir Lili in Beitrag 2 genannt hat. Da kannst Du Dir in aller Ruhe aussuchen, welches Thema Dir zusagt.
 
Zurück
Oben