Wieso wurden fast alle Mongolen Buddhisten?

Osman61

Mitglied
Hallo,
ich wollt mal fragen warum ein Grroßteil der Mongolen Buddhisten geworden sind, die Mongolen waren ja unerbittliche Kämpfer und der Buddhismus ist ja eine Friedensreligion ohne Krieg und Gewalt ist.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
LG OSMAN61
 
Hallo,
ich wollt mal fragen warum ein Grroßteil der Mongolen Buddhisten geworden sind, die Mongolen waren ja unerbittliche Kämpfer und der Buddhismus ist ja eine Friedensreligion ohne Krieg und Gewalt ist.

Dazu ist zu sagen, dass die Mongolen und auch die Türken Zentralasiens zur Zeit des Dschingis Khan noch einem schamanischen Glaubenssystem folgten, das man Tengrismus nennt ( Tengrismus ? Wikipedia ). Dazu zählten Ahnenverehrung, Totemismus und Animusmus sowie die Figur des Himmelsgottes Tengri. Erst im 16. Jh. gelangte der Buddhismus aus Tibet in die Mongolei, also zu einer Zeit, als die kriegerische Expansion der Mongolen längst vorüber war.

Buddhismus in der Mongolei ? Wikipedia

http://www.mongolen-dschingis-khan.de/seite-4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben