Straßenbenennung

Warum auch nicht? Vielleicht sollten wir in seligem Angedenken die Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische Freundschaft wieder ins Leben rufen!
Den Ausweis dafür bekam ich mit 16 einfach in die Hand gedrückt. Kann mich nicht erinnern, irgendwas unterschrieben zu haben.
 
Kann mich nicht erinnern, irgendwas unterschrieben zu haben.

Das war auch nicht nötig!

Die Staatsmacht ging fest davon aus, dass du das notwendige proletarische Bewusstsein für sozialistische Völkerfreundschaft mit dem sowjetischen Brudervolk hinlänglich entwickelt hattest! :scheinheilig:
 
Den Ausweis dafür bekam ich mit 16 einfach in die Hand gedrückt. Kann mich nicht erinnern, irgendwas unterschrieben zu haben.

@bb

So so, niemand kann sich an Unterschriften erinnern. Was meinst, wenn eine ernsthafte Recherche anläuft, wieviel Unterschriften sich da finden würden? Ich weiß jedenfalls nicht mehr, worunter ich überall was "gekrakelt" habe.

M. :friends:

http://startext.net-build.de:8080/b...=CC1602F8A6C842B991BA0F6E68CBCEF8&searchPos=1
 
Die Staatsmacht ging fest davon aus, dass du das notwendige proletarische Bewusstsein für sozialistische Völkerfreundschaft mit dem sowjetischen Brudervolk hinlänglich entwickelt hattest! :scheinheilig:
LOL, den DSF-Ausweis bekam unsere gesamte Schulklasse bei einem Ausflug nach Sachsenhausen. Wobei ich es gut und wichtig finde, die Jugend dorthin zu führen und aufzuklären..
 
Zurück
Oben