Wo gurken wir 2011 hin?

letztergisone, ein Magen der aale Worschd verträgt wird auch mit der rheinhessisch-pfälzischen Küche zurecht kommen.
lili,stimmt ,das HeiligGeist wäre als älteste Kneipe äh pardon ältestes Spital Deutschlands (12 Jhdt wohl der angemessene Ort um geschichtsforumsmäßig zu schlemmen.

Ingeborg,richtig erkannt,ich opfere mich für Euch auf.Aber der Ordensentwurf hat was :D

Dabei fällt mir ein: Hat das GF eigentlich ein Signet oder Emblem,das man als allgemeines erkennungszeichen nehmen könnte ?j
 
letztergisone, ein Magen der aale Worschd verträgt wird auch mit der rheinhessisch-pfälzischen Küche zurecht kommen.
lili,stimmt ,das HeiligGeist wäre als älteste Kneipe äh pardon ältestes Spital Deutschlands (12 Jhdt wohl der angemessene Ort um geschichtsforumsmäßig zu schlemmen.

Ingeborg,richtig erkannt,ich opfere mich für Euch auf.Aber der Ordensentwurf hat was :D

Dabei fällt mir ein: Hat das GF eigentlich ein Signet oder Emblem,das man als allgemeines erkennungszeichen nehmen könnte ?j
Nehmen wir Messer und Gabel als kulturhistorisch unverzichtbare Utensilien...
 
oder Glas und Flasche....denn es gibt ,wie ich seit Strassbourg weiß, auch viele Liebhaber guten Rebensaftes in diesem Forum :D:prost:
Wie wäre es denn mit diesem Forentreffemblem für 2011 ?
 

Anhänge

  • EmblemGF.Treffen.jpg
    EmblemGF.Treffen.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 573
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du dazu die Stirn hast- gerne :devil: :D
Und keine Angst- weder in Mainz noch bei Forentreffen ist bisher jemand verdurstet.:prost:
 
Wir sollten mal von den wirklich wichtigen Programmpunkten sprechen:
Wohin gehen wir essen und was machen wir danach?

In Mainz muss man in den Eisgrub gehen, dort gibt's lecker selbstgebrautes Bier. Dafuer tæt ich ja fast aus Norwegen anreisen....Im Ernst, ich kenne kaum Bier, was besser schmeckt.

Gruss, muheijo
 
Wie,Du kennst die Eisgrub ?...Ich bin begeistert.
Tja,die Brauerei befindet sich ja in einem Teil der alten Kassematten..und das Bier ist wirklich lecker, da werden wir auf jeden Fall mal zum Probieren einschlagen .
Dann komm doch einfach vorbei., wenn wir dort sind. Soooo weit ist das Nord-Trøndelag ja nun auch nicht weg..;)
 
Wenn Du dazu die Stirn hast- gerne :devil: :D
Und keine Angst- weder in Mainz noch bei Forentreffen ist bisher jemand verdurstet.:prost:
[FONT=&quot]Ne, so was an der Stirn, dann komm ich doch lieber in meiner Freizeitmontur: Schnittschutzhose und Schuh, Helm, Handschuh und nach getaner Arbeit en Kasten dazu.:pfeif::joker::prost:[/FONT]
[FONT=&quot]Mein Hausmetzger ist der Meinung: Man sollte nie feindliches Gebiet ohne ausreichende Nahrungsmittel betreten.
Deshalb immer zwei bis drei der festen rurre Worscht im Rucksack, vielleicht auch eine für den aus "Mainz".[/FONT]:winke::gathering:

en hesse
 
Wie,Du kennst die Eisgrub ?...Ich bin begeistert.

Na sicher doch, ich bin zwar auf der anderen Rheinseite in der Opelstadt aufgewachsen, hab mich in Mainz aber immer wohler gefuellt als z.B. Frankfurt oder Wiesbaden.

Mainz bleibt Mainz...

Den ganzen Thread hab ich nun nicht verfolgt: Gibt es schon Datum? Vielleicht muss ich doch mal einen dringenden Geschæftstermin nach D in diesen Zeitraum verlegen...:scheinheilig:

Gruss, muheijo
 
@zaphodB: Schön hast du das kreiert.:yes:Da lasse ich es mir doch nicht nehmen, euch die Stirn zu bieten. Datum und Ort sind diesmal für mich machbar.
 
Hulda-mit meinem ! kleinen Heraldik-Baukasten für Anfänger " war das eher ne leichte Übung :pfeif:-wobei es am schwierigsten war ,die Attribute der Muse der Geschichte rauszukriegen

Gisone- nach Mainz kannst Du in jedem Aufzug kommen.Wir sind hier aufgrund unseres alljährlichen Ausnahmezustandes allerhand gewöhnt, auch wandernde Hessen mit Wurst in der Tasche.Nur im Beamtenstädtchen Wiesbaden würdest Du wohl in Arbeitskluft auffallen.:devil:

muheijo, ein Rüsselsheimer-in Norwegen, was es nicht alles gibt :prost:
7-9 Oktober ist der Termin.Da sind wir mal gespannt,ob Du es schaffst.
wäre m.W. die weiteste Anreise zu einem Forentreff ever.
 
Gisone- nach Mainz kannst Du in jedem Aufzug kommen.Wir sind hier aufgrund unseres alljährlichen Ausnahmezustandes allerhand gewöhnt, auch wandernde Hessen mit Wurst in der Tasche.Nur im Beamtenstädtchen Wiesbaden würdest Du wohl in Arbeitskluft auffallen.:devil:
Man ist was man ist:still:, Beamte sind in diesem Städtchen hoch angesehen, also erscheine ich dort in Dienstuniform:red:.
Hatte gestern Abend ein sehr langes Gespräch mit dem Metzger meines Vertrauens. Er hat mir versprochen sein gesamtes Wissen und Schaffenskraft bei der Herstellung dieser sogenannten "rurre Reisewurscht" einzubringen.
Wie es so hier oben Brauch ist, bekommt natürlich der Ausrichter auch Eine.
Das Zimmer in der Beamtenstadt, steht mir nach einer kleinen finaziellen Zuwendung, zur Verfügung:S.
Lass es Okt. werden.

LG

en hesse :winke:
 
Ei fein,das klingt ja sehr gut.-da kannst Du an der Domtür ja endlich mal deinen Nicknamenspaten suchen :D
 
Ich komm auch. Ist ja ein Katzensprung von Hause.

Wenn jemand wirklich Probleme hat mit einem Hotel oder so, bei mir kann man übernachten - ist allerdings in Wiesbaden!
 
Da ich in Eltville immer ein Übernachtungsplatz finde, sollte es für mich evtl. dieses Mal auch möglich sein. Nur die Feier zum 60. meiner Ma könnte mir noch n Strich durch die Rechnung machen, aber normal nicht.
 
Toll, toll, toll. Das klingt ja schon nach einigen potenziellen Forianern, die hingehen und schon recht viele mit denen man so ziemlich sicher rechnen kann. 7-8, also die Zahl die dann effektiv normalerweise auch wirklich kommt, hat sich schon jetzt angekündigt. :)
 
Zurück
Oben