Wissenschaftsgeschichte - gute Einstiegsliteratur?

V

Verräter

Gast
Welche Werke sind ein guter Einstieg in die Wissenschaftsgeschichte?
 
Ehm.. in welchen Bereich? Sofern du hier nicht von Monographien erschlagen werden willst. Deutungsgeschichte? Propädeutik? Nuklearphysik?
 
Naturwissenschaften? Geisteswissenschaften? Medizin? Und bitte genauer, welches Unterfach. Wissenschaft ist sehr breit gefächert.

Apvar
 
Ich empfehle die "Very short introduction"-Reihe der Oxford Press, darunter z.B. "Scientific Revolution", "Philosophy of Science", "History of Astronomy", "History of Physics" usw.
 
Kennt jemand in diesem Zusammenhang ein gutes Werk, um in die WIssenschaftsgeschichte der Physik einzusteigen?
Die Physik interessiert mich sehr und ich möchte einfach ein paar Hintergrundinformationen sammeln, um meij Wissen zu erweitern. Wäre nett wenn mir jemand helfeb könnte
 
Zurück
Oben