Forentreffen in Mainz 14.-16.10.2011

zaphodB.

Premiummitglied
So Deadline für die Terminfindung.
Also,ich fasse mal zusammen :
07-09. können 5 und 14-16. können 9
Also beschlossen und verkündet

Forentreffen in Mainz ist am Wochenende vom

Freitag dem 14. Oktober bis Sonntag den 16.Oktober

bisher haben sich dafür folgende Forenfreunde angesagt:

letztergisone
floxx78
rovere
ashigaru
ogrim
germanicus
fingalo
gil-galad (vermutlich)
youngarkas (nach Studium seines Vorlesungsverzeichnisses)
repo (zwangsverpflichtet zum einkassieren von wettschulden :D )
und natürlich als eingeborener Schoppenstecher
der phantasische, weise,genial ,unvergleichliche ZaphodB.;) :D

Wer sonst noch mittun will der melde sich und die ,wo kommen wollen
sagen mir bitte ,ob sie alleine oder in Begleitung kommen und wer Freitags und wer Samstags abends mit dabei ist.
 
wen es interessiert, hier mal das Programm,so wie ich es mir vorgestellt habe:

Freitag abend:
Treffen in einer Mainzer Weinstube zum gemeinsamen Schlemmen

Samstag
Stadtspaziergang mit mehr oder weniger kundigen Erläuterungen durch ein ortsansässiges Forenmitglied,welches noch nicht genannt werden will :pfeif:
bei schönem Wetter mit Marktfrühstück und Einkehrschwüngen bei plötzlicher Erschöpfung einzelner Forianer:prost:
Abends Treffen in einem historischen Lokal zum gemeinsamen Schlemmen

Sonntag
könnt Ihr entweder allerlei Museen stürmen oder wir können mit dem Schiffchen in den Rheingau tuckern (Ankunft Rüdesheim wäre 11:30)


Wer die Anreise kurzweilig gestalten will:

Im Norden gibts das romantische Rheintal nebst Bacharach,Oberwesel und der Loreley,
im Süden Speyer mit Dom und Salierausstellung,KlosterLorsch,Worms und Oppenheim

im Westen das Oppidum Donnersberg ,die Templerkapelle Fürfeld und das Nahetal mit Bad Münster u.Kreuznach

im Osten Aschaffenburg,Frankfurt den Glauberg und die Saalburg mit dem Limes

Und ganz ganz,weit im Nordosten Kalkriese,das bekanntlich überall ist :D
 
Leute,Euch muß man ja wirklich 25 mal hinten rum heben :rolleyes:
Ich bat darum,daß diejenigen die zum Treffen kommen wollen
mir bitte sagen sollten ,ob sie alleine oder in Begleitung kommen und wer Freitags und wer Samstags abends mit dabei ist.-alldieweil ich das brauche ,um entsprechende Reservierungen in den Lokalen vornehmen zu können.
Also äüßert Euch mal:
@letztergisone
@floxx78
@rovere
@ashigaru
@ogrim
@germanicus
@fingalo
@gil-galad
@youngarkas
@speaker
@repo
 
Leute,Euch muß man ja wirklich 25 mal hinten rum heben :rolleyes:
Ich bat darum,daß diejenigen die zum Treffen kommen wollen
mir bitte sagen sollten ,ob sie alleine oder in Begleitung kommen und wer Freitags und wer Samstags abends mit dabei ist.-alldieweil ich das brauche ,um entsprechende Reservierungen in den Lokalen vornehmen zu können.
Also äüßert Euch mal:
@letztergisone
@floxx78
@rovere
@ashigaru
@ogrim
@germanicus
@fingalo
@gil-galad
@youngarkas
@speaker
@repo

Sorry, habs überlesen. Ich werde alleine kommen (es sei denn, die mittelhessischen Forenfreunde möchten vielleicht ne Fahrgemeinschaft machen, oder gemeinsam per Hessenticket runter - könnt euch ja mal melden), und zwar am Samstag.
 
Leute,Euch muß man ja wirklich 25 mal hinten rum heben :rolleyes:
Ich bat darum,daß diejenigen die zum Treffen kommen wollen
mir bitte sagen sollten ,ob sie alleine oder in Begleitung kommen und wer Freitags und wer Samstags abends mit dabei ist.-alldieweil ich das brauche ,um entsprechende Reservierungen in den Lokalen vornehmen zu können.
Also äüßert Euch mal:
@letztergisone
@floxx78
@rovere
@ashigaru
@ogrim
@germanicus
@fingalo
@gil-galad
@youngarkas
@speaker
@repo

Gute Morchen,

sorry zaphodB, nach einem unverhofften Frühsport, (meine Herde war ausgebüchst :motz:) meine Daten. Ich werde ab Samstag in Mainz anwesend sein . Komm da von Wiesbaden rüber, laut meiner Tochter fährt der Bus genau von ihrer Haustür nach Mainz. Werde ich wohl noch hin kriegen.

Schönen Tach noch, aus dem Nebel sich auflösenden "hessischen Hinterland".

en hesse
 
Ich bin noch unschlüssig, ob ich am Freitag oder Samstag anreise. Wahrscheinlicher ist der Samstag (dann aber früh). Sollte eine Anreise am Freitag zu Kapazitätsproblemen in den örtlichen Restaurationen führen, so lasse ich mir gern einen Katzentisch zuweisen!

Ach ja: Und ich komme allein. Mitfahrgelegenheiten aus dem Ruhrgebiet (ich starte in Bochum) kann ich daher insgesamt 3 anbieten!
 
Ich habe mich jetzt ziemlich sicher entschieden, dass ich kommen werde. Ich würde prinzipiell gerne schon am Freitag anreisen, allerdings hängt das davon ab, wann der schöne Abend in der gemütlichen Weinstube starten soll. Ich habe schon min. 2 Stunden Fahrzeit und würde dann direkt von der Arbeit aus starten. Ich komme auf jeden Fall allein.

Braucht jemand aus Süddeutschland eine Mitfahrgelegenheit oder hat Interesse eine Fahrgemeinschaft nach Mainz zu bilden?

Hat sich jemand (außer natürlich den Lokalmatadoren) schon für ein Hotel entschieden?
 
Na langsam kommt ja Schwung in die Sache- da hier viele Mittelhessen kommen,die bekanntermassen mehr bier- als weinaffin sind ,könnten wir den Samstagabendschmaus auch in die örtliche Gasthausbrauerei verlegen.
Die restlichen der oben genannten Herrschaften könnten sich übrigens gerne auch mal offenbaren., oder seid Ihr plötzlich zu schüchtern geworden ;) :D
 
Ei,das ist aber schade .:weinen:
Bist wohl mit den Kalats auf der Kadde-Ebene zur Jagd verabredet :D
Die Wette wirst Du übrigens gewinnen . Rot oder weiss ?
 
Ei,das ist aber schade .:weinen:
Bist wohl mit den Kalats auf der Kadde-Ebene zur Jagd verabredet :D


Nöö mit Aimats zur Konversation:still: die Menge.:mad:

..... Rot oder weiss ?
Normalerweise nur rot.
(es gibt kaum vernünftige weiße Württemberger)
aber in dem Fall mal einen weißen.
Bei den Pfälzern soll es ja göttliche weiße geben.
Und bei Dir bin ich mir sicher, dass Du einen sottigen raussuchst.:rofl:
 
Ei sicher doch Repo:ein lecker Riesling ist Dir sicher.:prost:

@ogrim
@germanicus
@fingalo
@youngarkas
wann habt Ihr denn vor ,zu erscheinen ? schon freitags oder erst samstags. ?
 
Ich fürchte ich muss meine Zusage wieder zurückziehen. Da ich immer noch keine Wohnung gefunden habe ist die Situation bei mir aktuell total unklar, mit anderen Worten, ich weiß nicht, ob ich an dem Wochenende umziehe oder nicht.
 
So ich fasse mal zusammen
für Freitag abend haben sich bisher angesagt:
@gil-galad , @Lili, und ggf. @floxx78
für Samstag
@letztergisone,@ashigaru,@speaker
es wollten noch erscheinen, die haben nur noch nicht verraten,wann
@ogrim,@germanicus
, @fingalo´,

Frage an die Samstags Anreisenden :
Ab wann können wir mit unserem Stadtspaziergang starten ? reicht Euch 11:00 ?

Tip für die mit OPNV Anreisenden:
Am schnellsten ist die S-Bahnverbindung Wiesbaden Hbf-MainzHbf-Mainz Römisches Theater dort starten wir übrigens mit dem
Stadtspaziergang und dort sind auch einige Hotels,z.B.das Ibis,das Hyatt) Die S-Bahn-Linie föhrt weiter nach Frankfurt-Flughafen/Hbf
Für Menschen die mit dem Auto kommen:
Parkplätze sind in Mainz ein Problem .Am besten ein Hotel mit Garage suchen .Ansonsten sind Parkhäuser ,weil fast alle in einer Hand und entsprechend teuer- am billigsten ist das Parkhaus Kupferbergterasse
Lokalitäten
Ich habe mal für Freitagabend die "Kanzel" in der Grebenstrasse und für Samstag die "Eisgrubbrauerei" vorgesehen.
 
Hallo Zaophod, altes doppelköpfiges Haus,

Ich wäre gern schon am Freitag da, bin aber noch nicht ganz sicher. Samstag komme ich auf alle Fälle, komme was da wolle.
Seit wann gibts denn bei dir überhaupt Rot-Weine? Gebts auf, das schafft ihr nie. Bin mit einem guten Bier glücklicher als mit einem fränkischen Wein. Äh, deutschen überhaupt.
Da letzergisone von wiesbaden aus startet (wie kommst du denn da hin??), muss ich wohl selbst fahren. Es sei denn,es findet sich noch ein anderer, bier-affiner Mittelhesse, der mich mit nimmt.
(Freiwillige Meldungen bitte per PM)

Bis (spätestens) Samstag,
Ogrim
 
Zuletzt bearbeitet:
Äääh, P.S.: Ja, 11:00 reicht, aber schick bitte für alle Fälle noch mal eine Anfahrts- und Parkbeschreibung. Danke für die Mühe, die ich gemacht habe.
 
Ich bin freitags beruflich ziemlich eingespannt momentan. Höchstwahrscheinlich werde ich daher auch erst am Samstag anreisen. 11.00 dürfte reichen, wenn ich nicht im Stau stecken bleibe.
 
Seit wann gibts denn bei dir überhaupt Rot-Weine?
In Assmannshausen und in Ingelheim baut man seit der Römerzeit Roten ,an der Ahr auch
und ebenfalls in Rheinhessen -Und mit Spätburgunder, Portugieser und neuerdings Dornfelder lassen sich auch ganz passable Ergebnisse erzielen.
Die Anfahrtskizze kommt noch.

Ich werde mal für Freitags einen Fünfer- und für Samstag einen 10ner Tisch bestellen, falls noch der ein oder andere Überraschungsgast dazu kommt
 
Zurück
Oben