Wo geht es dieses Jahr hin-Forentreffen 2012

zaphodB.

Premiummitglied
so -Neues Jahr-neue Herausforderungen
und da ich letztes jahr das Treffen in Mainz organisiert habe ,will ich den Stab nun weitergeben-
daher die Frage :
Wo wollen wir 2012 das Forentreffen abhalten und wann ?

Wir waren in den letzten Jahren in Regensburg,Dresden/Köln, Strassbourg und Mainz und traditionell waren die Treffen meist im Herbst

Vorschläge meineseits
Würzburg,Bamberg,Münster,Marburg ,Erfurt,,Aachen
 
so -Neues Jahr-neue Herausforderungen
und da ich letztes jahr das Treffen in Mainz organisiert habe ,will ich den Stab nun weitergeben-
daher die Frage :
Wo wollen wir 2012 das Forentreffen abhalten und wann ?

Wir waren in den letzten Jahren in Regensburg,Dresden/Köln, Strassbourg und Mainz und traditionell waren die Treffen meist im Herbst

Vorschläge meineseits
Würzburg,Bamberg,Münster,Marburg ,Erfurt,,Aachen


Deinen Beitrag aufgreifend. Herbst ist, denke ich, o.k. Was haltet Ihr von Berlin? Da würde ich das Treffen organisieren, so Ihr mögt.

Melchior
 
Berlin war schon mal, das allererste. Aber die Stadt ist groß genug für etliche Treffen, heuer wäre etwa ein Besuch auf den Spuren Friedrichs des Großen denkbar. Bei der Organisation könnte ich mitwirken.
 
Hm Berlin... könnte man nicht zu einer früheren Bundeshauptstadt wechseln "Hust"...

nein Spaß beiseite im Endeffekt finde ich die Idee gut, es hängt nur, wie wohl bei vielen anderen, am Datum ob ich Zeit habe oder nicht.
 
Berlin war schon mal, das allererste. Aber die Stadt ist groß genug für etliche Treffen, heuer wäre etwa ein Besuch auf den Spuren Friedrichs des Großen denkbar. Bei der Organisation könnte ich mitwirken.

Berlin würde mir gut gefallen und ist angesichts der dort versammelten historisch-musealen Reichtümer eine gute Wahl. :winke:
 
Berlin sagt mir auch sehr zu! Könnte dort auch evtl. die ein oder andere private Übernachtungsmöglichkeit organisieren, falls jemand die Hotelkosten scheuen sollte.
 
Es gibt ja eine Menge Zuspruch für Berlin - wäre cool, dann stehen die Chancen wirklich gut, daß ich es auch mal auf ein Treffen schaffe; hab's mir seit zwei Jahren vorgenommen, dabei zu sein, und nie geschafft, weil seit zwei Jahren mein Hauptreiseziel, wenn ich meine Heimat verlasse, in der Regel, Berlin ist!
 
Berlin würde mich natürlich sehr freuen; ich bin zwar kein großes Organisationstalent, aber wenn ich helfen kann, gerne anfragen.

P.S.: Hab früher zzwei, drei mal als Stadtführer gearbeitet, auch mitt nem bissel mehr Anspruch als "links sehen sie, rechts sehen sie...". :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell spricht von meiner Seite auch nix gegen Berlin. Ich war schon ewig nicht mehr dort. Ich bekunde dann hiermit schon mal starkes Interesse an einer Teilnahme, auch wenn ich das Problem wie viele andere habe, die definitive Zusage kann ich aus Termingründen erst so ca. einen Monat vor dem Treffen geben.
 
Berlin sagt mir auch sehr zu! Könnte dort auch evtl. die ein oder andere private Übernachtungsmöglichkeit organisieren, falls jemand die Hotelkosten scheuen sollte.

@floxx78

Ist doch ein super Angebot.

@Reinecke

Danke!

@all

Sollte sich die Community für Berlin entscheiden, würde ich so im Mai, Juni eine Umfrage starten, welcher Termin für die Interessenten der Optimalste ist.


M. :winke:
 
Tja,warum nicht Berlin- war zwar schon öfter beruflich dort,aber mit "einheimischer" Führung lernt man vielleicht mal was Neues kennen.
 
Nun, ich könnte mich anbieten, falls jemand Lust hat, durch die Berliner Antikensammlung zu schlendern. Bis 30.9. läuft auch noch die große Pergamonausstellung.
 
Berlin? Ich bin ja aus der Gegend und war einfach schon zu oft da. Meine bevorzugten Museen habe ich auch schon alle abgeklappert. Ich weiß ja schon jetzt nicht, wo ich noch hin soll in Berlin, wenn es mich mal wieder wegen einem Konzie oder sowas dorthin verschlägt. Ich wäre eher für Potsdam. In Sanssouci war ich bis jetzt noch nie, weil da immer so lange Schlangen davor waren und ich offengestanden nicht die Geduld hatte, drei Stunden zu warten wegen der paar Räumle.

Berlin an sich, empfand ich immer als trist. Ist aber wohl Geschmackssache. :winke:
 
Berlin? Ich bin ja aus der Gegend und war einfach schon zu oft da. Meine bevorzugten Museen habe ich auch schon alle abgeklappert. Ich weiß ja schon jetzt nicht, wo ich noch hin soll in Berlin, wenn es mich mal wieder wegen einem Konzie oder sowas dorthin verschlägt. Ich wäre eher für Potsdam. In Sanssouci war ich bis jetzt noch nie, weil da immer so lange Schlangen davor waren und ich offengestanden nicht die Geduld hatte, drei Stunden zu warten wegen der paar Räumle.

Berlin an sich, empfand ich immer als trist. Ist aber wohl Geschmackssache. :winke:

@Brissotin

Potsdam und Berlin schließen sich ja nicht aus (S-Bahnbereich). Ein Ausflug inkl. einer Führung in Sanssoucie als Programmpunkt wäre relativ einfach darstellbar, da müßtest Du auch nicht warten; obwohl gerade Du da bestimmt sowohl von der Führung als auch den Räumen enttäuschst sein wirst. Aber außer den Schlössern und den Parkanlagen bietet Potsdam nicht sehr viel und wenn es regnet, sind auch die Parkanlagen mehr als trist.

M. :winke:
 
...bestimmt sowohl von der Führung als auch den Räumen enttäuschst sein wirst.

Jetzt war ich schon 2x da, aber noch nicht im Schloss - die Preise hatten mich abgeschreckt. Lohnt es tatsæchlich nicht?

Egal, ich wære auch fuer Berlin, mit oder ohne Potsdam, als næchstes Forentreffen. So habe ich zumindest eine Chance, dabei zu sein, als wenn es irgendwo in der deutschen Pampa ist.

Und Berlin mag ich einfach, nicht nur wegen Døner und Currywurst...:D

Gruss, muheijo
 
Zurück
Oben