Forumstreffen: welche Schwerpunkte gewünscht?

Welcher inhaltliche Schwerpunkt soll beim Forumstreffen gesetzt werden?

  • Metropole der Weimarer Zeit

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Betreffs Gorillas-Improvisationstheater: Wie wäre es, wenn wir uns einfach am Freitagabend als allererstes dort treffen und bei einem Bier besprechen, was wir außer Unterwelten und Essen im Volta während des Wochenendes konkret machen wollen? Gäbe es da eine konkrete Vorstellung oder eine Zeit, die sich anböte, floxx? Kannst du da einfach was vorschlagen?

Da das Theater in unmittelbarer Nähe von Schlesischem Tor und Görlitzer Park liegt, kommt als möglicher Treffpunkt eine Menge in Frage - kulinarisch ist die halbe Welt vertreten.

Ich persönlich mag das Sadhu ganz gerne, nette Atmosphäre, gutes indisches Essen zu moderaten Preisen. Da könnte vielleicht ab 18.30 die erste Anlaufstelle sein, gegen 20.00 müssten wir uns zum Theater aufmachen (beginnt um 20.30 und endet gegen 22.00). Danach könnten wir noch das ein oder andere Erfrischungsgetränk in der ein oder anderen der zahlreichen Kneipen und Bars in der Gegend zu uns nehmen.

Startseite - Sadhu Restaurant - Indische Gerichte und Spezialitäten in Berlin

Google Maps
 
Floxx, das klingt wunderbar. Machen wir es so. Betreffs Samstagabend, der Korinther und ich werden dann im Defne (türkisches Restaurant) was reservieren. So gegen acht dann vielleicht... kommt das hin mit deiner Planung der Tour, Reinecke?
 
Es reicht auf alle Fälle; zur Not machen wa noch nen Spaziergang anna Panke lang... oder zur Borhnholmer Straße... =)
 
Vorschlag:

Betreffs Gorillas-Improvisationstheater: Wie wäre es, wenn wir uns einfach am Freitagabend als allererstes dort treffen und bei einem Bier besprechen, was wir außer Unterwelten und Essen im Volta während des Wochenendes konkret machen wollen? Gäbe es da eine konkrete Vorstellung oder eine Zeit, die sich anböte, floxx? Kannst du da einfach was vorschlagen?

Gibts da einen ungefähren Zeitrahmen für die Gorillas am Freitag? Ich würde gern vorbeikommen.
 
Beginn ist um 20.30 im Ratibor-Theater, Cuvrystr. 20 (Innenhof, Aufgang rechts). Ich scheue mich, konkrete Reservierungen zu machen, hole das aber gerne nach, wenn´s verbindlicher wird. Aber mit 2-3 Plätzen ist wohl schon zu rechnen, oder?

Kümmere mich dann spätestens Montag um Plätze im Restaurant und Theater.
 
Schlechte Nachrichten: Das Volta öffnet am Samstagerst um 18 Uhr. Hab rstzweise einen Tisch in einem kleinen indisch-pakistanichen Restaurat 100 m vom Gesundbrunnen entfernt reseriert. Bei Nicht-Gefallen bitte Einspruch oder andere Vorschläge. Bis denn.
 
Gut, ich fasse mal die Freitagsplanung nochmal zusammen dann:

Das erste Kennenlerntreffen des Forumstreffens:

Wir treffen uns am Samstag gegen 18.30 im Sadhu und gehen dann gegen acht los zum Ratibor-Theater.

Betreffs der anschließenden Vorstellung sagte Floxx:

Beginn ist um 20.30 im Ratibor-Theater, Cuvrystr. 20 (Innenhof, Aufgang rechts).

Und für den Ausklang hatte sie noch den einzig wahren Vorschlag:

Danach könnten wir noch das ein oder andere Erfrischungsgetränk in der ein oder anderen der zahlreichen Kneipen und Bars in der Gegend zu uns nehmen.

Betreffs der Anzahl von Teilnehmern gab es wegen Reservierungen die Frage:

Ich scheue mich, konkrete Reservierungen zu machen, hole das aber gerne nach, wenn´s verbindlicher wird. Aber mit 2-3 Plätzen ist wohl schon zu rechnen, oder?

Ich würde sagen, dass wir mindestens vier-fünf Leute sind; bisher haben sich Reinecke, der Korinther, Muspilli, Floxx und ich aktiv eingebracht. Ich gehe davon aus, dass mindestens wir da sein werden. Wer sonst noch kommt, kann sich ja entweder vorher nochmal bei Floxx melden oder aber einfach spontan ins Sadhu kommen, wenn wir uns da treffen. Dann gibt es bestimmt auch noch Karten an der Abendkasse.

Betreffs Samstagmittag:

Schlechte Nachrichten: Das Volta öffnet am Samstagerst um 18 Uhr. Hab rstzweise einen Tisch in einem kleinen indisch-pakistanichen Restaurat 100 m vom Gesundbrunnen entfernt reseriert. Bei Nicht-Gefallen bitte Einspruch oder andere Vorschläge. Bis denn.

Finde ich gut. Dann essen wir Freitag indisch und bestellen am Samstag alle nur die pakistanischen Gerichte. Für den Weltfrieden! :yes:
 
Ich habe mal 5 Karten für´s Gorilla-Theater reserviert, noch einen sechsten oder siebten Platz zu bekommen, sollte aber kein Problem sein (wäre dann im Zweifel ein Hocker an der Bar, aber auch mit ganz guter Sicht). Denjenigen, die wohl verbindlich teilnehmen, habe ich auch meine Mobilnummer geschickt, nur für den Fall, dass wir uns nicht auf Anhieb finden. Da ich am Freitag bis 13.00 arbeiten muss, kann es sein, dass ich nicht ganz pünktlich im Sadhu aufschlage, ich hoffe allerdings auf staufreie Autobahnen!
 
Jetzt bin ich ja gespannt, was ihr euch für Samstag als Tagesprogramm (abends scheint ja klar zu sein) und ggf. für Sonntag überlegen werdet, weil ich ja erst des Nachts von Freitag auf Samstag anreisen werde. Wenn es dann soweit ist, reise ich nicht nur sehr spät an, sondern fahre ich leider auch schon wieder am Sonntag nachmittag ab. Aber ich freue mich auf ein Kennenlernen und das "Überraschungsprogramm".
 
Viel Spaß heute beim Forumstreffen in Berlin!
Wir warten auf die Berichterstattung, wie es verlaufen ist.:winke:
 
Danke schön! Ich packe gerade meine Sachen und habe mir die Tel.-Nr. für heute Nacht rausgesucht. Und ich freue mich!
 
Zurück
Oben