Forentreffen in Marburg im November

Termin Forentreffen in Marburg ?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Ja, Waldeck sollte zu Großpaderborn gehören, genau wie Lippe, das Gebiet, auf dem angeblich Bielefeld liegt, Mallorca und Frankreich. Weitere Ansprüche werden geprüft. Schließlich werden Paderborn und Umland von der ältesten Ethnie überhaupt bevölkert: Wir gehen bis auf Adam und Eva zurück, sagt der Erzbischof! Paderborn ist eine Kugel! ;)

Ich hatte mir das eigentlich umgedreht vorgestellt: Ostwestfalen als integraler Bestandteil von Groß-Waldeck. ;)
 
Hallo,

Warnung, sollten wir wiedererwartend die Grenze Hessen/Kassel - Hassen/Darmstadt passieren, denkt bitte an euere Pässe!!!!!:pfeif:
 

Anhänge

  • Karte_Hinterland.jpg
    Karte_Hinterland.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 540
Keine Angst ,als seit dem Reichsdeputationshauptschluss zwangsnaturalisierter Hessen-Darmstädter lassen die mich rein und ich mach Euch dann den Schlagbaum auf
Oder wir singen im Chor:"Erbarmen, zu spät ..die Hessen kommen," dann ergibt sich jede Grenzwacht.
Gisone,auch im Umland überlassen wir uns gern Deiner Führung

Reicht 10:30 Uhr um Dich von Deiner kleinen Ammenkuhherde zu verabschieden ?
Dann würde ich doch sagen
Freitag ab 19:00 in der Gartenlaube (Steinweg 38 zu Marburg)
Samstag ab 10:30 vor dem Lisbeth seiner Kirsche

PS: Lukullus, keine Panik:Froschschenkel ess ich nur Mittwochs :D
 
Nee, ich stamme aus dem alten kurpfälzisch-kurmaintzischen Gebiet,was heute das hessische Grenzland zu BAWÜ bildet, das Ried geheißen , residiere aber seit 35 Jahren in der alten Hauptstadt, sprich Mainz- und wir da unten wurden 1803 von Hessen-Darmstadt zwangsnaturalisiert, Mainz ereilte dieses Schicksal erst 1816 .
 
Keine Angst ,als seit dem Reichsdeputationshauptschluss zwangsnaturalisierter Hessen-Darmstädter lassen die mich rein und ich mach Euch dann den Schlagbaum auf
Oder wir singen im Chor:"Erbarmen, zu spät ..die Hessen kommen," dann ergibt sich jede Grenzwacht.
Gisone,auch im Umland überlassen wir uns gern Deiner Führung

Reicht 10:30 Uhr um Dich von Deiner kleinen Ammenkuhherde zu verabschieden ?
Dann würde ich doch sagen
Freitag ab 19:00 in der Gartenlaube (Steinweg 38 zu Marburg)
Samstag ab 10:30 vor dem Lisbeth seiner Kirsche

PS: Lukullus, keine Panik:Froschschenkel ess ich nur Mittwochs :D

Das ist eine angenehme Zeit. Ich komme dann zur E-Kirche.
 
Keine Angst ,als seit dem Reichsdeputationshauptschluss zwangsnaturalisierter Hessen-Darmstädter lassen die mich rein und ich mach Euch dann den Schlagbaum auf
Oder wir singen im Chor:"Erbarmen, zu spät ..die Hessen kommen," dann ergibt sich jede Grenzwacht.

Oh je, versuche es lieder mit: Auf die Vogelwiese geht der Franz!!!!
:D

Gisone,auch im Umland überlassen wir uns gern Deiner Führung

Bin froh das mir meine Frau täglich den Weg nach Marburg erklärt!!! :confused:

Reicht 10:30 Uhr um Dich von Deiner kleinen Ammenkuhherde zu verabschieden ?

Gerade so, das ich mich von Allen verabschieden kann!!!! :still:
Dann würde ich doch sagen
Freitag ab 19:00 in der Gartenlaube (Steinweg 38 zu Marburg)

Wieviele sind wir nun???? :confused:

Samstag ab 10:30 vor dem Lisbeth seiner Kirsche

Bitte vor dem Hauptportal, nicht das sich einer in den Andenkenladen verirrt und mit einem Pilgerpass sich auf die Reise macht. :rofl:

PS: Lukullus, keine Panik:Froschschenkel ess ich nur Mittwochs :D

Lukullus ne, ne, ne, Leute die Försche essen kommen mir nicht unter. Die stehen bei mir unter Naturschutz. :devil: Hier hat jedes Dorf so seinen Spitznamen und woher ich komme, dass sind die Frösche. :yes:

Bis heute Abend

en urhesse
 
Zuletzt bearbeitet:
So, viel ist ja gestern und heute nicht rumgekommen. :pfeif:

Hoffe jeder der kommen will findet die Gartenlaube, dort besprechen wir dann das Weitere.

Bis haure owed um sewe.

en hesse :devil:
 
Wenn jemand noch Interesse hat:

Dachstuhlführung am 14. November um 10 Uhr

Dachstuhl Elisabethkirche (Foto: B. Dietrich)

Am Samstag, dem 14. November bieten wir wiedereine Dachstuhlführung an. Sie beginnt um 10 Uhr.
Der Dachstuhl ist besonderer Schatz der Elisabethkirche. Für den normalen Besucher der Kirche ist er nicht sichtbar. Er versteckt sich jenseits der Gewölbe und Gerippe.
Der Dachstuhl der Elisabethkirche hat im Laufe der Jahrhunderte erstaunlicherweise keinen Schaden durch Brände oder andere Naturgewalten genommen. Er wird zu den ältesten Dachstühlen in ganz Europa gezählt.
Teilnehmen können Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahre. Bitte in der Küsterstube, Tel. 06421-65573, anmelden.
Hier finden Sie ein Video, das Ihnen einen kleinen Einblick gibt: Der Dachstuhl der Elisabethkirche
 
Zurück
Oben