Thema für mündliches Abitur

Stylo23

Neues Mitglied
Hi,
und zwar bräuchte ich eure Hilfe.
Ich muss im Mai meine Themen fürs mündliche Abi abgeben, allerdings würde ich das jz schon mal gerne abdecken, damit ich mich nach dem schriftlichen direkt mit allen vieren ein wenig beschätigen kann.

Bis jetzt habe ich:
-Olympiade 1933&1972 (Da fehlt mir noch eine passende Leitfrage)
-Das heilige Römische Reich - Vorläufer der Europäischen Union? (Das würde ich am liebsten austauschen, ist bis jz nur ein Platzhalter und eine Idee)
-RAF - Revolutionäre oder Terroristen? (Darauf kam ich durch die tolle Suchfunktion :D )

Jetzt fehlt mir auf jeden Fall noch mind. ein Thema.
Am liebsten würde ich irgendwas über das antike Griechenland noch einbringen.
Nur fehlt mir da die Kreativität und Google hilft mir da auch nicht weiter.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.

MfG
 
Zurück
Oben