Werbeplakat zu Vortrag über spanischen Bürgerkrieg 1937

Hallo liebe Mitglieder,

kann mir jemand bei der Entschlüsselung dieses Plakates helfen? Mich würde sehr interessieren, wo dieser Vortrag stattgefunden hat...weiß jemand was mit "ZOO" gemeint ist?

Freundliche Grüße!

https://www.dhm.de/lemo/bestand/objekt/legion-condor-1939.html
Ein Zoo ist in den meisten Sprachen, so auch im Deutschen, ein Tierpark. ;)

Es ist wohl anzunehmen, dass der Berliner Zoo gemeint war, der hatte neben mehreren Gaststätten auch ein Kino und Ballsaal.
 
In dem Link ist ja die Gaupropaganda-Abteilung Sachsen als Herausgeber angegeben, dann wird wohl eher der Zoo Dresden oder Leipzig gemeint sein.
 
Das Plakat müsste von 1937 stammen. Plakat der Legion Condor. Herausgeber: Gaupropaganda - Abteilung Sachsen
Spanischer Bürgerkrieg 1936 (Juli) – 1939.

Herr R. Strunk starb 1937 (Oktober) an den unmittelbaren Folgen eins Duells in Hohenlychen.
Daraufhin verbot A. Hitler solche Duells.

Der Ort müsste der Kongresshalle Leipzig am Zoo gewesen sein.
 
Zurück
Oben